Ausfall Blinker während der Fahrt

  • #1

    Hallo Zusammen,
    hatte heute das Problem, dass während der Fahrt die Blinker ihren Dienst versagt haben. Nachdem ich die Zündung ausgeschaltet und neu gestartet habe, funktionierten die Blinker wieder. Die Sicherung kann es also nicht sein. Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat einen Tipp, was die Ursache sein könnte?
    Einen tollen Saisonstart! Lemmy

    ex: MZ ETZ250, XJ600s Diversion, FZ6 Fazer S2

  • #2

    Hatte ich auch schon einmal....vermute Zündschloss war vlt nicht ganz exakt eingerastet...


    gesendet mit tapatalk

  • #3

    Danke für den Tipp, dann wird es ja hoffentlich ein einmaliges Ereignis gewesen sein.
    Werde ich bei der 1000'er Inspektion aber mal ansprechen.

    ex: MZ ETZ250, XJ600s Diversion, FZ6 Fazer S2

  • #5

    Auch dies passierte schon mal...


    gesendet mit tapatalk

  • #6

    Ich hatte das mit den Blinkern auch schon mal und nach einer Zeit ging mir die Karre auch in voller Fahrt aus. Danach Zündung aus, wieder an, gestartet und alles lief wieder normal. War schon komisch.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #7

    So, gestern ist es bei mir wieder passiert.Bin von einer Ampel abgefahren und beim Beschleunigen im 2.Gang ging der Motor aus
    und auch das "Instrument" war komplett dunkel.Kupplung gezogen und weitergerollt, nach ca. 3 Sekunden ging das Mäusekino
    von selber wieder an und ich konnte den Motor wieder starten.Also weitergefahren, dann fiel mir auf, dass die Blinker nicht gehen.


    Dann mal einen Stopp gemacht und Zündschloß angeschaut, Schlüssel war zwischen Off und On, aber mehr Richtung On.Leicht dran gedreht,
    aber es fühlte sich wie eingerastet an, daher meinte ich zuerst, der Schlüssel wäre auf On, dann aber nochmal fester Richtung On gedreht
    und da machte es klick und der Schlüssel rastete bei On ein.


    Das ist also der Beweis, dass es am Zündschloß liegt.Ich weiß nur noch nicht, wie der Schlüssel während der Fahrt auf diese undefinierte Postition
    kommt.Vielleicht nicht fest genug Richtung On gedreht ( da das Schloß recht bescheiden erreichbar ist, speziell wenn ich das Navi dran hab), allerdings
    muß ja dann beim Fahren irgendwas passieren, dass der Schlüssel dann auf diese komische halbe Position springt.Und ich hatte es ja die ersten
    sagen wir 10TKm auch nicht.Vielleicht rüttelt sich der Schlüssel während der Fahrt so langsam Richtung Mitte.Werde das ebenfalls mal beim :)
    ansprechen...

  • #8

    vielleicht ölst du dein zündschloß mal? irgendwann werden die dinger hakelig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!