Bagster 2016er Bänke auf der 2017er

  • #1

    Es wird ja landläufig behauptet das die Bagster und praktisch alle anderen Zubehörbänke für die Modelle bis 2016 nicht mehr auf die 2017er passen sollen weil das irgenwas anders sein soll


    Leider hab ich mich unsterblich in die Bagster Sonderserie gelb verliebt, also kurzerhand bei MKM im Mettmann angerufen
    Dies ist der Händler der diese auch in der Bucht vetreibt


    Leider war die Aussage "passt nicht", nur bis 2016 :(


    Ich hab so lange genervt das die doch passen müsste bis er mir einen Deal angeboten hat:


    "Komm vorbei - und wenn das doch passt gibt's nen netten Rabatt. Deine alte Bank schicken wir dann kostenfrei zurück"


    Also hin und probiert...nach 2 Minuten war das Ding drauf, passt super und wackelt nicht :dance:


    Der Trick ist dabei, beim montieren erst die beiden mittleren Haken nacheinander einzurasten, Bank etwas nach vorne und zum Schluss normal hinten einrasten


    Zum Abnehmen erst nacheinander die mittleren raus, etwas zurück und ab ist das Teil

  • #2

    Sieht super aus aber der Preis ist für Ne sitzbank halt auch genug :O


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • #3

    Glückwunsch zur neuen Bank, gefällt mir sehr :clap:
    Hast Du bei der Heimfahrt schon einen Unterschied zur Serienbank gespürt?
    Soweit ich weiß, soll sie nach vorne etwas breiter sein. Hat sich auch die Sitzhöhe verändert?
    Benötige selbst etwa 1-2 cm mehr Höhe zur Serie und suche nach Alternativen.


    lg Reiner

  • #4

    Die Bank ist sehr bequem, ganz besonders für den Sozius (Freundin ist begeistert)


    Kein Vergleich zur harten, dünn gepolsterten Serienbank


    Fahrer sitzt damit gefühlt 1-2cm höher, Sozius locker das doppelte


    Habe 339€ statt 369€ bezahlt, bereue nicht einen Cent....

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #6

    Hab meine heut auch bestellt , selbst Yamaha verbaut die tragegestell der Vorgänger an die Zubehör sitzbank der 17 er ,hab die flache heut ohne probleme mit 16 er tragegestegll an meiner 17er verbaut . Nachdem das dann geklappt hat gleich bei bagster die spezial Serie in schwarz Silber bestellt

  • #7

    Na toll, war schon ganz ab von der Sitzbank in Night Fluo. Aber jetzt , wo ich das Bild wieder sehe,,, auch haben will. :) Finde sie jetzt natürlich bei eBay net mehr. :oops:

  • #8

    Er hat sie sofort rausgenommen weil en nur eine hätte... im Regal lag aber noch eine fast identische in schwarz/gelb nur ohne grau....ruf doch mal bei MKM an

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #9

    marki53


    Die Sitzbank habe ich auch schon ins Auge gefasst, da sie mit 1. optisch sehr zusagt und 2. sehr bequem sein soll
    Kostet zwar etwas mehr, aber egal....für auf längere Strecken wird es einem der Po danken.

  • #10

    defintiv bequem...auf der Serie wurde es nach spätestens 2 Stunden ungemütlich..

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!