Bagster vs Shad Sitzbank

  • #1

    Hallo,


    sind hier evtl. Leute vertreten die die Möglichkeit hatten sowohl die Bagster als auch die Shad Sitzbank zu testen?
    Welche ist besser?


    Am besten Fall auch noch den ein oder anderen Kommentar zur Soziustauglichkeit übrig?


    Shad:
    http://www.amazon.de/Shad-SHY0…AD+SHY0M9300+Motorradsitz


    Bagster:
    https://www.louis.at/artikel/b…r_article_number=60911202




    Von Bagster gäbe es dann noch die SITZBANK READY LUXE welche noch bequemer sein soll. Kostet aber 430€ und ist mir einfach zu teuer.

  • #2

    Der Frage schließe ich mich an.


    Bei meinem Händler konnte ich die Bagster und Yamaha Komfortsitzbank testen, und aktuell ist Bagster vom Sitzkomfort mein Favorit. Die Shad gefällt mir optisch allerdings etwas besser, deswegen wär's mal interessant, ob jemand den direkten Vergleich hatte.

  • #3

    Wie schon vor ein - zwei Wochen geschrieben, habe ich die Bagster zurückgeschickt.
    Heute habe ich die Shad Sitzbank bekommen.
    Erste Eindrücke:
    Sitzkomfort deutlich besser als die Bagster.
    Kein störender Beifahrerhöcker
    Keine Faltenbildung
    Keine Probleme bei Sitzdemontage (wie bei der Bagster)
    Bordwerkzeug kann auch am Sitz befestigt werden (bei der Bagster nicht möglich)
    Einziger kleiner Nachteil gegenüber der Bagster: Man muss die vier Gummi Dämpfer und zwei Schließhaken von der Originalbank ausbauen und an der Shad anbauen. Einmaliger Aufwand von ca. 10 Minuten. Auch für Nicht Techniker ;)
    Wenn die nächsten Touren die ersten Eindrücke bestätigen, habe ich meine Sitzbank gefunden.
    Und das ganze für 190 EUR :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Zur info meine Daten: Größe 185 cm, Gewicht 85kg

    4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

  • #4

    Hallo Gerald,
    wo hast Du denn die Sitzbank für 190€ bekommen?
    Falls Du das schon an anderer Stelle geschrieben hast, sorry!
    Gibt`s schon Eindrücke zum Komfort?
    Dank und Gruß
    Norbert

  • #5

    Hallo Norbert,


    sorry für die späte Info, aber ich war ein paar Tage mit dem Moped unterwegs.


    Zu Deiner Frage: Ich habe den Kauf der Sitzbank mit einer Gutscheinaktion bei Polo kombiniert :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

  • #6

    Update zur Shad Sitzbank nach 800 km:


    Alles noch im grünen Bereich und auch nach 800km immer noch keine Falten (die bei der Bagster leider schon nach einer Stunde aufgetreten sind :o )

    4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

  • #7

    Meine Shad Sitzbank ist auch top. Hab sie seit Anfang des Jahres, das Moped steht auch mal eine Woche draußen im Regen, die Sitzbank ist absolut dicht.
    Das einzig negative ist die Oberfläche, die ist zwar sehr bequem und rutschfest, allerdings hab ich jeden Morgen eine komplett nasse Sitzbank, auch wenns nicht geregnet hat und es nur Morgentau auf dem Gras gibt. Die Sitzbank lässt absolut nix durch und daher bleibt das alles obendrauf liegen.
    Ich muss auch an Sommertagen jeden morgen erst mal die Sitzbank mit dem Handtuch trocken reiben.
    Meine Sozia ist allerdings echt begeistert, obwohl man es ihr nicht ansieht (Ist nicht sonderlich dicker oder so) ist sie 10x langstreckentauglicher.
    Vorher hat es am Interphone immer geheißen "Au mein Arsch" und sie hatte immer Druckschmerzen, besonders nach dem Absteigen, Aufsteigen war dann immer noch schlimmer weil es nach 2 Minuten schon total ungemütlich war.
    Auch hat sie während der Fahrt immer die Beine kurz ausgestreckt um mal die Gesäßmuskeln anzuspannen.
    Mit der Shad ist das alles nicht mehr vorhanden. Wir bestellen jetzt nichtmal mehr die Sozia Tieferlegung die eigentlich als Abhilfe bei der Original Sitzbank gedacht war.
    Die Bagster hab ich bei einem Motorradhändler auch mal gesehen aber nicht testen können.
    Die meisten empfehlen aber mittlerweile kein Gel mehr sondern Bulltex Schaum.
    Sogar die Sattler.
    Das haben auch hochwertige Sofas, die sitzen sich nicht mehr durch und verlagern das Gewicht perfekt.

    MT Power

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!