Airhawk Kissen

  • #1

    Huhu Ihr


    wollte mal Fragen ob jemand von euch diese Airhawk Kissen benutzt.
    Ich hatte mir das von SW Motortech besorgt in klein.
    War schon ganz gut aber leider dann doch etwas zu klein so das ich mit den Sitzknochen entweder nur links oder rechts auf dem Kissen saß.


    Habe es nun getauscht und ein org. von Airhawk genommen in medium 36x36 dachte erst es sei zu groß aber auf dem Sitz passt es eigentlich ganz gut.
    Muss das jetzt auch mal auf einer längeren Fahrt testen.


    Bitte keine Diskusion wie doof das Ding aussieht :icon-mrgreen:


    Grüße
    Kanae

  • #2

    Unser Begleiter der eine BMW GS 800 fährt hat das Airhawk auch, übrigens ebenfalls in Medium. Dem vorrausgegangen war der Wechsel der Original SB auf Wunderlich ( nix geholfen ) dann vom Sattler überarbeitet ( nix geholfen ).


    Mit dem Airhawk scheint er zufrieden zu sein.


    Mir wäre es wurscht wie das Ding aussieht, Hauptsache Popo und Rücken sind bene

    V 2 ex MT09

  • #3

    Mahlzeit. Ich will das hier nochmal hervorholen.
    Gibt es in der Zwischenzeit mehr Leute mit dem Kissen? Mir tut der Arsch und ein wenig auch der Rücken weh nach langen Fahrten. Kann man das Teil empfehlen? Auf die Bewertungen bei Louis gebe ich einen feutchten Furz :)

  • #5

    Ich habe ein wenig Erfahrung mit dem Airhawk medium. Hatte es mir damals für Touren mit der BMW G650 XMoto geholt, ohne Kissen waren maximal 150km am Stück drin, am Ende der Saison auch mal 200km, wenn der Allerwerteste abgehärtet war. Mit Sitzkissen waren 500km problemlos möglich, nur das Popgefühl fürs Motorrad geht nahezu komplett verloren, also nur zum Überbrücken von langen Anfahrtswegen geeignet.


    Danach hatte ich das Kissen auf einer Aprilia Tuono, dort komischerweise genau umgekehrtes Phänomen: Mit Kissen nach 150km Schmerzen, ohne waren 500km drin.


    Übers Wochenende habe ich es auf der MT09 probiert, macht das Sitzen sowie den Kniewinkel zwar etwas angenehmer, jedoch bei mir für das Sitzfleisch nicht wirklich schmerzfreier. Habe das Sitzkissen jedoch erst benutzt, nachdem die Schmerzen bereits da waren, müsste es mal von Anfang an probieren. Im Endeffekt bin ich dann wieder ohne Kissen gefahren. Hat von den Abmessungen fast die selbe Form wie die Sitzkuhle der MT09-Sitzbank, passt soweit gut drauf, jedoch rutscht man auch mit Kissen immer etwas Richtung Tank.



    Also als Fazit: Zum Überbrücken von langen (geraden) Strecken zu gebrauchen, zum sportlichen Touren aber ungeeignet. Auch von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!