Sitzposition

  • #1

    Hallo Leute


    ich fahre die MT-09 mit der Yamaha Komfortsitzbank. Ich habe immer den Eindruck ich rutsche nach vorne. Bilde ich mir das ein und wenn nein,welche Abhilfemaßnahmen sind zu empfehlen?

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #2

    Welche Komfortsitzbank genau? Ich hab die neue 2017er und bei mir ist es genau anders herum. Seit ich den "Höcker" habe, rutsche ich irgendwie immer nach hinten an die Kante.

  • #3



    Anbei zwei Fotos von meiner Sitzbank. Die geht echt bergab wenn ich so von der Seite schaue. Kann das ggf. auch etwas mit der Federvorspannung zu tun haben?

  • #4


    Da gehts nur um Millimeter + verbauste dir dann deswegen deine Geometrie.


    Zum Sattler damit oder noch ein Sitzpolster auf die Bank - Kollege hat z.b. ein aufblaßbares. Er liebt es, für mich ists rein garnichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Günther () aus folgendem Grund: Zitat Klammern korrigiert

  • #6



    Dann sollten wir die Bänke tauschen

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #8

    Wir haben die gleiche Sitzbank. Ist eine gewöhnungssache da ich doch lieber kocht ganz so gerade sitzen möchte.

    Ja das stimmt wohl. Meine Lederkombi rutscht und die Textilhose nicht.

  • #9

    Neue Lederhosen rutschen gerne ein bisschen. Wenn sie "eingefahren" sind wirds oft besser.


    Bei der Lederpflege lasse ich grundsätzlich den Bereich der die Sitzbank berührt aus. (Also nicht nur den Hintern sondern auch die Innenseite der Schenkel)
    Ich habe vor Jahren mal die komplette Lederhose mit irgend so einem Pflegemittel bearbeitet. Das hat dann Tage gedauert bis ich das Zeug wieder runter hatte das die Hose nicht mehr gerutscht ist...


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!