Sitzbank zwischen den Jahren gleich?

  • #3

    Jaein.. Die Unterseite ist anders bei der 2017er :)
    Wenn du die Haken aber mit Unterlegscheiben weiter unten verschiebst passt ne <2016 Bank auch an ne >2017 smooth.


    Pic ist von hier, weiss den Thread nur grad nicht (sorry fürs 'klauen').


    Viele Grüsse
    Bari

  • #5


    Kann ich nur zustimmen past ohne Änderungen, selbst yamaha verbaut die unterteile der 15er Modellen an den SR Bänken der 17er . Abstand zur Elektronik sind da 10mm am geringsten punkt hab alles geprüft

  • #8

    Falls noch für jemanden von Wichtigkeit...
    Habe mir eine Ersatzsitzbank für meine ST bestellt und beim Ordnung machen, eben wieder die Beipackzettel in die Hände bekommen.
    Yamaha sieht es wohl so vor, die Bank auch ab den 17er Modellen einzusetzen.

  • #9

    Hab mir diese Woche ne original Yamaha Komfortsitzbank - eigentlich bestimmt für die RN29 - für meine SP in den Kleinanzeigen geholt. Passt sofort, ohne Nacharbeiten und ohne Probleme. Selbst die Abdeckung ließ sich mühelos montieren :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!