Bagster Sitzbank rastet schlecht ein ?!

  • #1

    Hallo


    Wolfgang hatte sich vor knapp 1 Monat eine Bagster Sitzbank gekauft. Letztes Wochenende bemerkte er, dass die Sitzbank gar nicht eingerastet war :eusa-think:
    Hatten es mehrmals versucht ohne Erfolg. Ich dachte zuerst, dass der untere Bügel evtl. zu kurz sei (Materialfehler) und nicht komplett einschnappt.
    Nach der Tour war sie dann eingerastet und saß auch fest. Kaputt ist nichts an der Bank, weder am Schloß noch am Bügel.
    Woran liegt das?
    Hat das von euch jemand auch schon gehabt? Oder liegt es daran, weil die Sitzbank noch Neu ist und sich erst mal einsitzen muss?

  • #2

    Yupp, hab auch eine Bagster.
    Geht alles etwas schwerer...einrasten und ausrasten.


    Und vorne am Tank, liegen die seitlichen Backen auch etwas weiter weg....
    trotz Creppverschluss....hab sie im Winter über mit einem Spanngurt in Form gebracht....
    ...nu passt es.

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #4

    Ist eine fummlei, meine haben die in der Werkstatt in die obere Sitzposition eingesetzt, hat wie ein Kuhschwanz gewackelt. Bissel mit Druck in die untere Position gedrückt, geht aber dann gut hinein


    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  • #5

    Der Unterbau ist ja immer gleich, richtig?
    Habt ihrs schon mal mit Unterlegescheiben an der Befestigung der hinteren beiden Haken probiert? Mit 3x Stück pro Seite rastet meine Bank (nonBagster) perfekt ein.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #6


    Es geht um die Sitzbank der nackten MT, die hat keine Gemeinsamkeit mit der Sitzbank der Tracer.

  • #7

    Das weiß ich, bei der nackten MT ist es aber das gleiche gefummel.


    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  • #8

    Dann schlage ich vor, ein Administrator soll meinen Beitrag löschen, irgendwie hab ich so ein Gefühl das meine Beträge gerne zitiert werden??


    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  • #9

    Mittlerweile ist das Problem auch gelöst: Die Gummipuffer die unter der Bagster Sitzbank sind waren zu lang, deswegen rastete diese schlecht ein. Jetzt sind an der Bagster Bank die Gummipuffer von der Original MT Sitzbank drunter und klappt wunderbar.

  • #10

    Ich finde, die Bagster Sitzbank rastet besser ein, als die Originale. Allerdings finde ich es ziemlich fummelig diese wieder abzunehmen. Aber ich bin sowieso schwer enttäuscht von der Bagster Sitzbank und werde die ziemlich sicher an L zurückschicken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!