MT09-2017 orginal Yamaha Scheibe

  • #2

    Diese Scheibe werde ich mir wahrscheinlich holen, obwohl sie nicht billig ist.
    Nicht wegen dem Windschutz, sondern weil sie einerseits cool aussieht, andererseits die Insekten von den versenkten Schrauen des LCD-Cockpits fernhält.
    Weil diese dann nach jeder Fahrt im Sommer mit einem Zahnstocher rauszukratzen, würde ich mir ehrlich gesagt gerne sparen :)

  • #4

    Die Scheibe nimmt bestimmt etwas Druck vom Oberkörper und sollte trotzdem den Helm nicht verwirbeln.
    Bin mal auf die Varianten von Puig gespannt.

  • #8


    Ich glaube bei solchen Sachen darf man halt nicht auf den Preis schauen. Klar ist das übertrieben viel, aber was will man machen.
    Vom Preis her ist die MT-09 ja eh ich Ordnung. Wenn einem die Scheibe gefällt, dann soll man sie halt dazunehmen und fertig.
    Wenn einer die MT-09 kaufen möchte, würde er/sie vom Kauf sicher nicht Abstand nehmen, wenn jetzt der Preis von Haus aus 150 Euro teurer wäre :)

  • #9

    Man darf eh nicht zusammen rechnen, was man letztendlich fürs Zubehör ausgegeben hat. Schließlich ist es Hobby ;)
    Es gibt durchaus auch Händler, die eine Scheibe als zusätzliches Bonbon dazugeben.

  • #10


    die hohe Scheibe kostet sogar 169€, noch mehr Geld für etwas mehr Plastik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!