Windschild PUIG Naked Bike Erfahrungen

  • #1

    Hallo zusammen ich bin neu hier und wollte euch fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Naked Bike Windschild von PUIG in der voll schwarzen Ausführung hat ? Wie gut ist der Windschutz bzw wo treten Verwirbelungen auf? Ich will mir eines auf meine neue MT montieren lassen. leider steht sie noch beim Händler und ich kann sie erst später holen als erst geplant weil die sich vertan haben

  • #2

    Bitte um Spezifizierung - Sport oder Touren-scheibe ( ist etwas höher )
    Ich hab die Sport - macht aus meiner Sicht das Moped erst komplett vornerum :D
    Hab sie aber mit 2cm Distanzhülsen ( also etwas höher ) verbaut - Windschutz ist "sportlich" denk ich - Verwirbelungen spür ich keine - Windgeräusch ist kein Problem denk ich .... ich hab allerdings nicht die Schwarze sondern die Getönte :lol: falls das einen Unterschied machen sollte :eusa-whistle:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #3

    Hallo


    Ich habe die Puig Sport Scheibe montiert und bin zufrieden. Optisch gesehen, sehr schnittig und macht sie etwas schicker ;)
    Ansonsten ist es bei mir (mit der Scheibe) wie bei GIGIMAN

  • #5

    Ich habe die Touring Variante... Windschutz ist Top... Mit Tankrucksack gibt es allerdings leichte verwirbelungen an der Unterkante des Hermes... Bin 180...
    Ohne Tankrucksack kann man auf der AB locker 180 konstant fahren... Und es ist sehr angenehm...
    Windgeräusche sind auch kein Problem...

  • #6



    Jepp, die habe ich.... :clap:
    Mein Eindruck: Positiv

  • #7

    Also ich habe die Sportvariante der Scheibe und kann nichts Schlechtes darüber berichten. Verwirbelungen halten sich in Grenzen, nicht Extrem oder so. Bin zufrieden mit dem Modell. ;)

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #8

    Auch ich habe die Touring Variante und kann nur das beste berichten.
    Hohes Tempo ohne Scheibe war ein Jammer, mit Scheibe gar kein Problem!
    Ich finde das sie stabiler läuft als vorher da es kaum Verwirbelungen gibt.
    Kann die Touring nur empfehlen und sie sieht auch recht gut aus.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

  • #10

    Tschudligt, dass ich das Ding hier aus der Versenkung hab, aber:


    Meine Herren Kumpels fahren ja auch mal gern weiter als 200Km. Bekomm ich Kopfweh von auf
    Bernadett. Aber ich hab mir überlegt, gut, DBKiller rein und Touringscheibe ran und ran
    an den Speck. Jetzt hab ich ja schon gelesen, dass die Touring von PUIG ihren Job gut macht. Hats
    auch schon wer mit nem extra Anbau-Spoiler alla X-Creen von MRA probiert? Einfach für das bisschen
    Extra-Komfort. Für ne Extra Tracer fehlt mir die Kohle. xD

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!