Scheibe: Die Qual der Wahl: Rizoma oder orig. Yamaha

  • #1

    Hallo,


    ich weiß es ist sicherlich Geschmackssache, aber ich poste es trotzdem mal.
    Ich kann mir bei meiner "Grauen" ne Scheibe dazu aussuchen. Zur Auswahl stehen Rizoma oder die orig. Yamaha.
    Ich kann mich nicht entscheiden. Generell finde ich eine Scheibe an einem Nacked-bike eh nicht so toll,
    aber ganz unpraktisch ist sie ja auch nicht und die meisten hier haben ja auch eine. Das wird seinen Grund haben.
    Da ich nicht durschauen muss, werde ich sie vorauss. ohnehin matt schwarz lackieren (innen und außen)


    Welche findet ihr nun schicker?
    (In der Hoffnung, dass mir die Entscheidung leichter fällt)

  • #2

    Wenn du das Original-Windshield willst soll der Händler die auch gleich eintragen lassen. Sie besitzt keine A.B.E. Kostet dann mit allem Pipapo an die 200 Stutz.


    Tüv-Einzelabnahme
    Fahrzeugpapiere - Eintragung


    Geht nat. auch ohne. Aber dann ist deine Betriebserlaubnis erloschen und du hast im Prinzip keinen Versicherungsschutz.


    Soweit ich das hier mitbekommen habe, hat die Rizoma schon eine A.B.E.
    Beide Scheiben haben nur optische Funktion.

  • #3

    Schicker finde ich auch die Original, die Rizoma ist zwar formschön aber einen Tick zu klein geraten… wenn ich wählen dürfte, würde ich deinen Freundlichen überreden mir stattdessen CNC-Brems- und Kupplungshebel zu geben (Vtrec, Gilles oder ABM) :shhh:

  • #4

    Ich häng mich mal kurz mit ein:



    Eine Scheibe, die offiziell von Yam in D verkauft wird, hat keine ABE ??? ich bin verwirrt....

  • #6

    Aber hallo !


    Kennt jemand den Sinn dieser Sache ? Wer kauft den König der FlyScreens für 140 Ocken und legt dann nochmal 200 drauf für eine Eintragung ???

  • #7


    Da kenn ich nur einen *duck und weg* :lol:

  • #8

    Ich wiederhole. Mit allem Pipapo. Bedeutet nat. mit Scheibe.


    Scheibe 140€
    TÜV ca 40€
    Papiere 20€
    Pipapo 200€

  • #10


    Bitte nicht vergessen dass sie aus dem Vollen gefräst ist. :violin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!