MT09 WIndschutzscheibe günstig

  • #1

    Moin,


    ich habe gerade auf Amazon eine sehr günstige Windschutzscheibe gefunden. Kennt die jemand bzw. hat die jemand schonmal probiert oder gesehen auf nem Bike?




    https://www.amazon.de/Arrival-…C156&sr=8-194-spons&psc=1


    Ich suche gerade nach einer günstigen Option für eine Windschutzscheibe (vielleicht habt ihr ja auch alternativen). Ich habe aktuell die Puig Tachoabdeckung drauf, fraglich ist natürlich, ob beide Teile zusammen passen.

  • #2


    Hatte ich ein Jahr mal montiert, optisch eines der ansprechensten Abdeckungen für die RN29 wie ich finde.
    Nach ein paar Monaten hab ich eine Verfärbung der schwarzen Farbe feststellen können, bei Sonneneinstrahlung hatte es einen gold-bronzefarbenen Effekt, hat mich aber weniger gestört.
    Fahre jetzt aber die Abdeckung von pyramid plastics. Hat zwar auch keine e-Nummer/ABE aber finde ich noch etwas schöner. 8-)

  • #3




    DIesen hier? oder welchen hast du? Evtl. Foto?


    https://www.pyramid-plastics.c…ory_images/22134B%202.jpg

  • #5



    Bringen die Scheiben denn etwas? Also ich meine halten die den Wind auch ein wenig auf oder ist es reine Optik?

  • #6


    Die beiden kleinen gefühlt rein gar nichts. Find ich aber auch gut, meist hat man bei den großen Scheiben zwar etwas Windschutz aber auch Verwirbelungen, und sowas brauch ich gar nicht. Der Winddruck selbst stört mich eigentlich nicht.
    Die Puig-Scheibe hatte ich auch mal. Zwar etwas Windschutz aber eben auch Verwirbelungen, optisch sowieso ein Reinfall. :lol:

  • #7

    Ich habe jetzt ordentlich mal nach fast allen Scheiben geguckt und sooooo viele gibt es wirklich nicht. Die Ansprechendsten sehen genau so aus wie ich gepostet habe oder noch die von Rizoma die flache dunkle, asonsten echt mal tote Hose. Finde ich Schade, dass man es nicht schafft ordentliches Zubehör anzubieten, vor allem die Preise sind generell viel zu teuer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!