Passen RN43 windscheiben auf der RN29 (Naked)

  • #1

    Hallo zusammen,


    die Antwort ist hier im Forum bestimmt mindestens einmal irgendwo vergraben. Aber ich finde sie nicht.


    Passt der Windshield / Windscreen einer RN43 (Nackte MT-09 ab 2017) zu einer alte RN29 (Nackte MT-09 bis 2016), ja oder nein?


    Danke und Grüße
    Slowy

  • #2

    Passen wäre die eine Frage, die Andere und ebenso entscheidende, ob es dafür dann überhaupt die Möglichkeit einer Betriebserlaubnis (ABE oder aufwändigere Einzelabnahme) gegeben ist?
    Bei der 2015er bis 2017er Tracer gibt es eine ganze Anzahl von passenden Windscreens diverser Hersteller. Meist haben die aber lediglich eine ABE für die 2015er bis 2016 (RN29) und nicht für die 2017er (RN43).
    Insoweit bin ich skeptisch was Dein Vorhaben bei der nakten MT09 angeht. Wirst wohl vor dem gleichen Problem stehen und wärest gut beraten auch auf die Zulässigkeit zu achten.

  • #3

    Umgekehrt passt's nicht, also logischerweise auch nicht so wie du es gerne willst.


    Wenn dir die neue Optik besser gefällt findest du hier vielleicht jemanden, die ganze Lampen-Konstruktion tauschen möchte.

  • #4


    Danke für den Hinweis, über den ABE hatte ich tatsächlich nicht nachgedacht. :(


    Schade, dass man für einen (in meinem Fall) rein kosmetischen Windscreen einen ABE überhaupt braucht, aber gut das ist ein ganz anderen Thema.



    Ok das hatte ich befürchtet. Ist auch nicht so schlimm, war nur so eine Idee. Danke für die Info!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!