• #1

    Moin zusammen,


    nun sollen doch mal neue Hebel her - die Beiträge zu den V-trek Hebeln sind noch aus 2014 deswegen würde mich interessieren was ihr von denen haltet?


    Erfahrungen?


    Klappen die ungewollt nach oben beim schalten/bremsen (Safety Variante)?
    Wie ist die Passgenauigkeit bei der MT09?


    Und ist beim Einbau irgendwas zu beachten (vor allem für mich 2-links-däumigen)?


    Vielen Dank für eure Hilfen!

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • #2

    Wenn man die Schrauben entsprechend fest anzieht, klappen die Griffe nicht ungewollt nach oben. Passgenauigkeit ist meiner Meinung nach gut.


    Das Feeling, die Kontrolle und der Grip sind sehr viel besser, im Vergleich zu den originalen Griffen.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #3


    Das ist mir damit nie passiert. Zum einen ziehst du nicht schräg nach oben am Hebel sondern immer in Richtung Lenker, zum anderen liegen beim ziehen am Hebel deine Finger oben drauf, da kann also nichts abklappen.


    Erfahrungen zur Passgenauigkeit an der 09 kann ich nicht geben, an meiner Street Triple passten sie sehr gut, Verarbeitungsqualität war super.


    Gruß, Phil

  • #4


    Die klappbaren und Längen einstellbaren hatte ich eine Saison an meiner dran, dort ist nie was hochgeklappt, eine Saison deshalb, da die Farbe (rot) in allen Nuancen schimmerte u ich auch die kurzen tauschte

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #5

    Bei den Hebeln mit Verstellrädchen muss man an der Bremsseite ein paar Zehntel abfeilen sonst passt er nicht rein...


    Die mit Verstellhebel passten sofort....diese sind auch meine Favoriten weil man auf den ersten Blick sehen kann wie die Einstellung ist..außerdem lassen sie sich leichter während der Fahrt verstellen

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #6

    Ich hatte bei denen mit Verstellrädchen das Gefühl, dass die sich während der Fshrt verstellt haben, da keine spürbaren Rastpunkte vorhanden waren. Habe sie dann gegen die anderen getauscht und seitdem bin ich glücklich.

  • #7

    Habe übern Winter die kurzen V-trec mit Verstellhebel montiert. Passen einwandfrei, genauso wie auf der GSR 600 meiner Frau. Hatte sie vorher auch schon bei R1, Z1000 und R6, immer einwandfrei.

  • #8





    Genau so isses ;)

  • #9

    Hi, hatte die langen V Trek an meiner MT 07. War sehr zufrieden damit. Für den Preis top.
    Für meine 09 in race blue die hoffentlich Anfang Mai da ist, habe ich mir schon neue V Trek Hebel, lang in der Farbe blau besorgt. :D

  • #10

    Und schon wieder^^ :


    Muss ich beim Hebelausbau irgendwas beachten? :eusa-think:


    Bremse:
    Mutter auf, Schraube raus, Hebel ab, Hebel an, Schraube rein, Mutter drauf?


    Kupplung:
    Mutter auf, Schraube raus, Spannung aus Seilzug raus, Hebel ab, Seilzug raus, Seilzug rein, Hebel dran, Schraube rein, Mutter drauf, Seilzug spannen


    Jeweils 1-2 mm Spiel am Hebel?


    So würde ichs machen (ihr merkt.... technisch versiert und so... :roll: :doh: )

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!