Variable Fußrasten auch für hinten??

  • #1

    Hallo Mt-09 Gemeinde,


    ich beschäftige mich jetzt ne ganze Weile mit dem Problem Soziusfußrasten.


    Bisher ist folgendes mein Stand:


    Die Fußrasten von Hepco&Becker sollen wohl den gewünschten Effekt bringen, aber wenn die Sozia/ius größere Füße hat, kommt man sich wohl mal schnell ins Gehege:
    https://www.louis.de/artikel/s…46094?partner=onmacon-pla


    Die Fußrasten von Rizoma: Viele haben geschrieben, dass sie diese haben, aber wirkliches Feedback kam leider nicht mehr, ob die Sozia/us besser sitzt. Außerdem sollen die das Problem haben, dass sie auf der Schwinge aufsetzen.
    https://www.louis.de/artikel/s…46094?partner=onmacon-pla


    Nundenn, die suche ging weiter, bis ich letztens eine vermeintlich alternative Lösung gesehen habe.


    Habe auf einem Treffen mehrere Bikes gesehen mit diesen Fußrasten die beim Sozius montiert waren:
    http://www.ebay.de/itm/like/111450948839?lpid=106&chn=ps


    Nun die Fragen an euch:
    Hat schon wer die Hepco&Becker Rasten, ist es wirklich so schlimm mit dem Füßen?
    Wie ist der Effekt bei den Rizoma Rasten und hat sich dort was wegen der Problematik getan?


    Und am wichtigsten, hat wer Eerfahrungen mit den letztgenannten Rasten im Soziusbetrieb? Weiß wer ob das Erlaubt ist? Laut der Anzeige wird ja behauptet, dass man nichtmal TÜV braucht?!?!



    Vielen Dank schonmal für eure Infos, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon fast am verzweifeln!!!


    Lg Stefan

  • #3

    Hallo Stefan,


    Ich fahre eine Tracer und habe die Vario Fußrasten.


    mt09.de/forum/gallery/image/2508/


    Solltest du Koffer anbringen, werden die an den hinteren Fußrasten verschraubt.
    Siehe Hinweis von Hepo und Becker.
    Darum kann ich dir die Vario Fußrasten nur empfehlen.
    Außerdem kannst du die in verschiedenen Stellungen befestigen, so dass dein
    Sozius keine Probleme hat.
    Für die Fußrasten gibt es ein ABE.


    Gruß Holger

  • #7

    Ah ok, ja die sehen auch schick aus. Ich habe mir auch überlegt sowas in der Art machen zu lassen, aber erstens wird es entweder nicht viel billiger, oder ich müsste Monate drauf warten und zweitens will ich keinen Stress mim Tüv. Geh da lieber auf Nummer sicher.


    Ich hab mir jetzt mal die Rasten die Holger verlinkt hat bestellt. Bin echt gespannt.


    Lg


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!