Fußrastenanlagen aus Zubehör

  • #1

    Moinsen MT-Gemeinde!


    Ich bin nach den ersten 1.500 km sehr zufrieden mit meiner MT. Einziges Manko ist in meinen Augen die Fußrastenanlage. Hier gibt es ja einige Angebote von Zulieferern, z.B. Gilles oder Lightech. Durch die Einstellungsmöglichkeiten welche diese bieten erhoffe ich mir noch mehr Fahrkomfort und damit verbundenen Fahrspaß. Meine Frage an euch ist ob einer schon eine Anlage aus dem Zubehör verbaut hat und wenn ja welche? Was sind in euren Augen die Vor- und Nachteile? Hat sich die Investition gelohnt?

    Trink ne coke mit Jack Daniels

  • #4

    Joop, Link funzt nicht. Wollte nicht gleich die gesamte Bucht kaufen... ;)


    Neben der ABE ist mir die Anzahl an Einstellmöglichkeiten wichtig. Starre oder klappbare Rasten? Zu solchen Details interessieren mich Erfahrungswerte. Die Optik ist zweitrangig.

    Trink ne coke mit Jack Daniels

  • #6

    Ich habe mir die Gilles-Rastenanlage (schwarz) bei Louis (mit 20%) geholt.


    Super Ergonomie und ich bilde mir ein, dass sie präziser schaltet.


    nicht ganz billig, aber sehr stabil verarbeitet, sieht besser aus und hat eine ABE.


    Gruß und unfallfreie Fahrt
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #7


    Kann ich bestätigen

  • #9

    Ok. Gilles scheint also schonmal eine Empfehlung zu sein. Noch einer unter euch der Erfahrungen mit LSL oder Lightech? Preislich liegen die ja alle nah beieinander...

    Trink ne coke mit Jack Daniels

  • #10


    Ja, super Anleitung dabei, ohne Probleme gewechselt, auch die rechte Seite.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!