Fußrastenanlage für RN43

  • #1

    Hi zusammen,


    ich suche für meine SP eine komplette (zugelassene) Fußrastenanlage, also nicht den LSL-Versteller. Für die RN29 gibts da ja nen ganzen Haufen, für die RN43 scheint es im Moment nur die Gilles zu geben.
    Wisst ihr, ob da in absehbarer Zeit was kommt bzw. gibt es schon welche, die ich nur nicht auf dem Schirm habe?


    Beste Grüße


    Thomas

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #3


    Meinst Du das Gelenk-Kit oder oder die Komplettanlage?
    Wenn ersteres: Ich möchte die komplette Anlage wechseln weil mir die originale nicht gefällt. Ausserdem steht das Kit ein gutes Stück weit raus, was mich auf die Dauer vermutlich nervt.
    Wenn zweiteres: Genau für die RN43 gibts da weder ein ABE noch ein Teilegutachten.
    https://www.lsl.eu/118y129rt-l…acer-fixierstuck-rot.html

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #4

    Habe das Gelenkkit gemeint, da habe ich eines verbaut. Ja, es steht natürlich technisch bedingt weiter raus und setzt damit auch wieder eher auf dem Boden auf. Was zu viel absteht schleift sich schon weg [emoji16]

  • #5


    Naja, der Meinung war ich auch mal - aber das ist alles andere als gesund. Daher bin ich aktuell auch auf der Suche nach einer neuen Rastenanlage für die RN43. Ich habe da aktuell drei Stück, scheinbar mit ABE, im Auge:


    - Gilles
    - Lightec
    - TRW


    Wenn einer von Euch dazu Erfahrungsberichte hat, wäre ich dankbar. Mir geht es vor allem um die Einstellbarkeit und wie einfach das verändert werden kann. Grundsätzlich bin ich mit der Rastenposition der Originalen zufrieden - allerdings müssen die auf dem Rundkurs nach oben versetzt werden.


    Gruß,
    Steppo

  • #6


    Wenn Du nähere Informationen, vielleicht sogar Links dazu hättest, wäre ich dankbar ;)

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #7


    Hier einmal die Links zu den verschiedenen Anlagen:


    Gilles
    Lightech
    TRW Lucas


    Bei den letzteren beiden bin ich mir nicht sicher, ob die für die RN43 taugen. LSL hat auch eine im Programm, die für mich aber rausfällt, da der Quickshifter außer Betrieb genommen wird.
    Ich geh nochmal bei den anderen bohren, ob es da auch diese Limitierung gibt.



    Gruß,
    Steppo

  • #8
  • #10


    Ich hatte auch alle drei angeschrieben. Alle drei haben bestätigt, dass die Rastenanlagen für die RN43 mit Quickshifter geeignet sind. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche ;)


    Bin also fast so weit wie vorher auch, nur das ich jetzt auch sicher bin das alle drei Anlagen passen. Jetzt geht es nur noch um Optik, Preis und Ergonomie.



    Gruß,
    Steppo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!