Fußbremshebel einstellen 2017er Modell

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich den 1000 km Service machen lassen und dem Händler gesagt er solle doch bitte den Fußbremshebel niedriger machen, da ich so wie er ist kein Gefühl beim Bremsen habe. Er ist mir also deutlich zu hoch.
    Beim Abholen meinte er man kann den nicht einstellen.
    Bei älteren Modellen soll man ihn ja einstellen können. Geht das beim neuen wirklich nicht?
    Muss ich auf einen anderen Hebel aus dem after sales zurück greifen (oder sogar Rastenanlage)?
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • #4


    Das wundert mich. Ein unseriöser Händler würde das vermutlich sagen, um Dir die volleinstellbare rasten zu verkaufen. :/

  • #6



    Mir hat es auch geholfen. Danke!

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #8

    Wollte kein neues Thema aufmachen, daher grabe ich den aus.


    Ich habs hinbekommen den Hebel nach unten zu stellen, aber bekomme es nicht hin, den Sensor enstprechend anzupassen. Diese Mutter bewegt sich nicht wirklich. Mit Werkzeug komme ich nicht an die Mutter ran und von Hand lässt sich das ganze nicht drehen.
    Bevor ich die ganze scheiss Raste abbaue... Irgendwer einen Tipp?
    Ich weiss wies funktionieren würde, in der Theorie, aber das will in der Praxis nicht.


    Thx

  • #9

    ich hatte es bei einer Tracer900 gemacht. Wir sind mit einer schmalen und langen Zange ran. Haben die Mutter Stück für Stück gedreht. Ist ne Fummelarbeit gewesen aber hat sich gelohnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!