Gilles Fußrastenalnage

  • #1

    Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand an seiner MT09 eine Gilles Anlage verbaut hat?
    Zufrieden damit, selbst angebaut, was hat sich dadurch verändert? Ist die Anlage ihren Preis wert?
    Es gab zwar kürzlich eine Rückrufaktion, betraf eher die Mt07 und 10er -> http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=9900&hilit=Gilles


    Bin für Erfahrungsberichte dankbar :dance:


    Und bitte nicht diskutieren über Sinn oder Zweck Ja/Nein....Hier gehts ausschließlich um "Erfahrungswerte".

  • #2

    Hab mir die RCT10GT Y04 beim Kauf direkt montieren lassen.


    Durch den Rotor findet jeder eine angenehme Position und durch die frei rotierend einstellbaren Trittrollen kann man das ganze noch besser auf sich abstimmen. Ist zwar anfangs eine riesen Fummelei aber einmal eingestellt ist´s super. Hab mir nachträglich noch Klapprasten geordert&montiert. Hatte nie Probleme, klemmt nix, quietscht nix^^. Der Teile Support bei Gilles ist auch der Hammer, bekommst da jede einzelne Schraube - und wenn mal ein Teil auf der Website fehlt einfach ne Mail schreiben.


    Einmal Gilles, immer Gilles :clap:

  • #3

    Das mit der verstellbaren Trittrolle hatte ich mir Gestern in einem Video angegschaut. Gefiel mir sehr gut....

  • #5


    ............. ist ja interessant, dass da trotz ABE :o auch was brechen kann ...... ob das jetzt innerhalb der Garantiezeit passiert oder später ist aber - aus meiner Sicht - wohl nicht wirklich relevant.
    Wenn der Bruch des Teiles nämlich einen Unfall verursacht (was bei dir Gott sei dank offensichtlich ja nicht passiert ist :) ) wird's nämlich kritisch :eusa-think: .....


    Die Fussrastenanlagen mit ABE kosten bei uns so ca. das 4 - fache von den Teilen aus China, da sollte bei einem so sicherheitsrelevanten Teil einfach nichts brechen :!:


    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #7

    Immer gleich so einen Wind machen [emoji23][emoji23]


    Du weißt ja nicht mal was oder warum es gebrochen ist!
    Wenn du mit irgendeinem Teil gegen die Wand fährst nützt dir auch ABE nix ;)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #8

    GIG[/quote]Immer gleich so einen Wind machen [emoji23][emoji23]


    Du weißt ja nicht mal was oder warum es gebrochen ist!
    Wenn du mit irgendeinem Teil gegen die Wand fährst nützt dir auch ABE nix ;)


    vom Handy gesendet[/quote]


    .... wer redet denn von "gegen die Wand" fahren mit irgendwas mit ABE ?
    Wir wissen dank brale69 jetzt welcher Teil gebrochen ist..... Ok. ( und er ist offensichtlich nicht damit gegen irgendeine Wand gefahren )


    Dass der Teil an sich nicht sicherheitsrelevant ist, ist auch allen klar...


    Wenn sich das Teil jedoch (BEIM FAHREN) durch den Bruch irgendwie verkeilt hätte .......etc...... dann wär das schon ein Grund gewesen "Wind zu machen" zumindest für Kollegen brale69 - denk ich mal .....


    ........ist also kein "Wind von mir", sondern meine Meinung zu einem hochwertigen + teuren Bauteil, von dem ich zumindest erwarten würde, dass das Ding hält....


    guten Rutsch wünsch ich .....


    LG


    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #9

    Ich hatte mir jetzt 2 Gilles Fußrastenanlagen angeschaut und fand diese jetzt nicht so ansprechend.
    Bekam dann den Tip von LSL, die hochwertiger aussehen, ABE alles dabei.
    Vom Preis her tut sich da nicht viel.

  • #10

    Ich habe an meiner Tracer welche von Ligth Tech dran sind auch verstellbar,aber für mich zählt die Optik mehr den so oft verstellt sie man ja auch nicht.
    Und gerade vom Optischen finde ich sie ok,und ich habe sie für einen guten Preis bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!