Original Yamaha Tankrucksäcke, wer hat einen?

  • #1

    hallo forum,


    hat jemand den originalen yamaha-tankrucksack mit dem quick-lock-system schon gekauft?


    passt der von der grösse optimal?


    der preis ist ja schon recht gesalzen (über 200 euro mit dem ring).


    oder gibs gute alternativen?


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #4

    warum eigentlich nicht einen Magnettankrucksack. Die sind um Häuser billiger :eusa-think:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #6

    quicklock ist nicht nur in, sondern auch sehr praktisch, beim tanken zum beispiel.


    ausserdem wird der lack geschont, ist speziell bei mattlackierungen nicht zu unterschätzen.


    ich habe versucht meinen "alten" held tankrucksack mit dem klettsystem ranzubauen, das passt hinten und vorne nicht.


    durch den recht kurzen tank kommt man beim einschlagen des lenkers schnell in kontakt mit dem tankrucksack, dann hupt es, oder der anlasser knattert los, sehr peinlich vor der kneipe, in der 20 andere biker sitzen :)


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #7

    Pro Magnetrucksack:
    -Kostengünstig
    -Keine Teile die am Mopped dran bleiben


    Contra:
    -Oberfläche muss sauber sein um Kratzer zu vermeiden
    -Kann aufem Tank verrutschen


    Pro Quicklook:
    -Kein Kontakt zum Tank
    -Feste und sichere Befestigung
    -Auch bei Kunststofftanks gut zu benutzen (für uns eh nicht relevant)


    Contra:
    -Teuer
    -Immer den Ring am Tankeinfüllstutzen



    Ich werde denk ich mal entweder auf die Hecktaschen oder das Quicklook gehen

  • #8

    Ich fahr seit Jahren mit Magnet, musst eben nur gut aufpassen, dass keine Büroklammer unten haftet (ist mir bei der TDM mal passiert… wieder was gelernt). An der Tanke kann man den einfach schön zur Seite klappen, während man die Adapterteile irgendwo absetzen muss. Da ich gerne im Sitzen tanke ist das umso praktischer. Der Magnetrucksack hat auch noch ausfahrbare Rucksack Tragebügel, das gibt es bei den Adapterteilen selten. Außerdem wenn du den Adapter nicht immer gleich triffst schabberst du im blödesten Fall auch an deinem Tanklack umher. Alles hat eben Vor- und Nachteile. Ich benutz den Magnetrucksack aber immer seltener und fahre lieber gleich and only mit Rucksack mit integriertem Rückenprotektor, den ich noch um 3 Lagen verstärkt hab (1 Dämpfungselement, 1 Hartschalenelement und 3 weitere Dämpfungselemente (man will ja nicht, dass sich einem die Thermoskanne in den Rücken bohrt bei einem Sturz, darum der Inhalt auch entprechend verteilt, weiche Sachen nach innen, harte nach außen).

    2 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #9

    ich brauch den tankrucksack hauptsächlich für keinteile (geldbeutel ,foto etc), regenklamotten und am allerwichtigsten für die strassenkarte, ist so immer im blickfeld.


    zu einem navi konnte ich mich bisher noch nicht durchringen.


    bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #10

    bin von dem Q-L relativ begeistert. Wenn man sich die "Ringe" einzeln kauft, kann man den Tankrucksack auch nach seinen Bedürfnissen anpassen.




    Für die Blade hatte ich mir noch eine " mehrtage Gepäcklösung" einfallen lassen. Soziusabdeckung wird in der Tasche verstaut und die Tasche dann einfach "eingeklickt". Leider bei der MT mit Sitzbank schlecht realisierbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!