Seitentaschen unterhalb der Sitzbank

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe nun schon vieles ausprobiert. Hecktasche von Held (sieht aus wie ein Höcker), Tankrucksack, Lenkertasche, etc. Viel muss ich eigentlich nicht bei mir haben. Die Tasche muss nur Geldbörse, Schlüsselbund, Regenkombi und ggf. eine 0,5er Flasche aufnehmen können. Am besten gefiel mir die Hecktasche von Held, aber auch diese veränderte die Konturen der 09er mehr als mit lieb war. Nun habe ich mal "Seitentaschen" ausprobiert und das gefällt mir bis jetzt super (da passen pro Seite sogar 2 0,5er Dosen rein) . Wenn ich auf dem Mopped sitze, sind die Taschen fast komplett verdeckt. Von hinten und von vorne sieht man die Taschen gar nicht. Was meint ihr?


    PS: Ach ja, die Taschen heissen "Held Crash Bar" Taschen


    Gruß,
    Sinuz

  • #2

    Es kommt ja immer darauf an was man wie Einsetzt,so auch die Gepäck Unterbringung.
    Aber in der Presse machen ja gerade 2 Zeitschriften so einen Alpen Test wo sie an der MT 09 SP die Gepäck Unterbringung Bemängeln.
    Aber es gibt ja soviele Systeme mit der Zeit das für jeden was dabei sein sollte,und auch für das passende Motorrad.
    Also wenn es dir wegen den Dosen wichtig ist würde ich lieber ein Rucksack Aufziehen,den mit den Taschen an der Stelle werden die Dosen bestimmt immer gut Warm sein.
    Mein fall wären die Taschen jetzt nicht,außer 2 Dosen geht da ja nicht viel rein oder ??
    Und sind doch im Weg beim Fahren,also ich könnte das Gebaummel da nicht brauchen,dann lieber eine Hecktasche.

  • #3


    Naja, ist ja auch ein Naked Bike. Ist irgendwie auch klar das man nicht viel verstauen kann. Und das Fach unter der Sitzbank ist ein Witz. Immer ein Rucksack mitzuschleppen, hab ich auch kein Bock zu. Mit der Dose war nur ein Beispiel. Baumeln tut da nichts, also wirklich gar nichts :D Die Taschen fallen auf den Fotos auch mehr auf als in echt. Beim fahren haben die mich bis jetzt auch noch nicht gestört, wobei man aber schon leicht an die Taschen drankommt. Ist aber davon abhängig, wie vollgepackt die sind. Auf den Fotos ist ein Regenkombi in der rechten Tasche.

  • #5

    Ich werde mir die Taschen mal anschauen
    Hab ganz gern die Regenkombi dabei
    Und ein Satz Sicherungen
    Und das erste Hilfe Set
    Und das Bremsscheiben Schloss


    Meist im Day Pack ,den ganzen Plunder


    In ner Minitasche , immer dran lassen am Bock .......
    Ich schau mir die Taschen mal an 8-)
    In echt .

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #7

    Also ich finde die Idee ja gar nicht schlecht,vielleicht kann mann das ja so auch unter den Beifahrersitz plazieren ? :eusa-think:

  • #10

    Die Taschen passen gut. Sind schön unauffällig.


    Ich sehe aber ein Problem bei denen.. die Motorwärme. Die liegen ja direkt über dem Motor, schön in der Hitze. Könnte mir vorstellen, dass gerade Getränke und Essen das nicht so toll finden :icon-confused:


    /edit: Jetzt wo ich es mir nochmal genauer angeschaut habe, habe ich gesehen, dass sie leicht hinter dem Motor sitzen... doch das könnte gut passen, auch von der Hitze her. Wahrscheinlich wirklich eine gute Sache!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!