Satteltaschen/Blaze und Kennzeichenhalter Romatech

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich überlege schon länger mir von SW-Motech die Satteltaschen Blaze für meine MT09 zu kaufen. Leider hab
    ich vor kurzem gesehen, dass diese Taschen mit einem kürzeren KZH die Blinker verdecken, oder an sie stoßen.


    Hat vielleicht jemand den KZH von Romatech und die Blaze Taschen und weiß ob das da auch so ist?


    Ich möchte ungern die Haltestangen kürzen oder ähnliches. Vielleicht gibt es eine andere Lösung, anderen KZH
    oder andere Satteltaschen. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Johannes/Neuling

  • #2




    Ich fahre eine MT09-2014 mit den Yamaha Satteltaschen, vergleichbar mit den Blaze von SW-Motech und habe den kurzen Romatech KZH.
    Damit die Blinker seitlich sichtbar werden, ist der KZH ca.3 cm zu kurz. Das gilt auch für den kurzen Yamaha KZH. War wohl nicht ganz durchdacht :shhh:
    Auf dem SW-Motech Video der Blaze Taschen sieht man die Blinker auch nicht von der Seite, scheint wohl nicht als Problem gesehen zu werden :eusa-think:
    Regelkonform ist es jedenfalls nicht.


    Haltestangen kürzen kann ich auch nicht empfehlen, da passt dann die Stange nicht mehr sauber in die Taschenlasche, dem Mitfahrer nimmts Platz für die Beine, festzurren nach vorn wird umständlicher ...


    Ich habe in den sauren Apfel gebissen und den KZH mit um die 3 cm verlängert.
    Stahlblech 2 mm wäre optimal, ich habe 3mm Aluwinkel verbaut, weil im Baumarkt verfügbar. War Bastelarbeit aber ich komme gut klar damit.
    Schraubendurchgänge durchpausen und versetzen, vielleicht nochmal nachtunen damit der Kennzeichenwinkel im grünen Bereich ist.
    Die Kabellängen von Blinkern und KZH Beleuchtung waren bei meiner lang genug. Solltest Du vielleicht prüfen bevor du loslegst.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Lösung, die Taschen sind es jedenfalls wert. :)


    Gruß
    Dieter

    carpe flexus viae

  • #3


    Hey Dieter,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Mit dem kurzen KZH von Yamaha meinst du wohl diesen [url]https://www.yamaha-motor.eu/de…BS2-FLWLP-H0-00&year=2018[url] oder?


    Im "Basteln" bin ich nicht so gut. Ich überlege grad ob ich den KZH aus dem Yamaha-Zubehör kaufen soll [url]https://www.yamaha-motor.eu/de…BS2-F16E0-00-00&year=2018[url]


    Muss jetzt sowieso erstmal sparen, daher hab ich noch Zeit :D


    Schöne Grüße
    Johannes

  • #4

    Hey Johannes,
    den URLs nach hast Du eine 2018 er - mit an der Schwinge befestigtem KZH.
    Da macht mein Tipp von vorgestern wenig Sinn.
    Du die Blinker am KZH festmachen wäre noch eine Option, weit genug hinten wäre der ja. Um Bastelarbeit kommst Du da aber auch nicht herum. Kabel sicher verlegen und die Blinker wären ungefedert. Geht somit sowieso nur mit LEDs.
    Na sein drum, wenn Du noch Zeit hast, wird sich auch noch eine Lösung finde, bist ja nicht der einzige mit dem Modell.
    Gruß
    Dieter

    carpe flexus viae

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!