Pirelli Diablo Rosso 3

  • #1

    Ich habe die Pirelli Diablo 3 montiert und bin damit etwa 2000 km in den Dolomiten gefahren.
    Es ist wirklich eine großartige Reifen, sowohl auf trockener und nasser Fahrbahn.


    Sehr empfehlenswert!

  • #2

    Kann ich nur bestätigen. Noch einen Tick besser als der Conti Sport Attack. Ich Vergleich zum Road Attack 3 spürbar spritziger, wendiger und leichtfüßiger. Mal abgesehen vom größeren Grenz-, sprich Sicherheitsbereich.

  • #3

    Mahlzeit, ich habe folgende Frage an die Rosso 3 Piloten, Wie lang hält der Vorderreifen bei euch?
    Mein Hinterer ist nach Ca.3500km am Ende aber der Vordere sieht noch aus wie frisch geschlüpft.Habe mir jetzt einen neuen für hinten bestellt.Da ich aber bald nach Sardiniem fahre wäre es natürlich blöd wenn sich da nach kürzester Zeit der Vorderreifen verabschiedet.

  • #5

    Ich hatte vor dem Conti Road 3 auch einen Sportreifen drauf und will nach dem Conti wieder auf Sport zurück. Wie ist der Kaltgrip bzw wie schnell wird der Rosso 3 warm?

  • #6

    Bei mir hält der vordere ca 1000km mehr wie der hinterre , warmfahren braucht man nicht viel ist sehr schnell auf Temperatur 40 Grad hat er kostannt bei mir bei kurvigen Gelände bekommt man ihn auf ca 50 Grad auf den Flanken. Kaltgripp ist auch schon sehr gut hatte noch keinen rutscher auch wenn es gleich in Kurven ging nach dem Start.

  • #8

    Oh die Antwort das der Vorderreifen knapp 6000km gehalten hat gefällt mir besser als das er 1000km nach dem hinteren fällig ist.
    Kommt natürlich immer auch auf die Gegend an und den Fahrstil. Ich werde mir den Vorderreifen am besten noch mal ganz genau ansehen. 1-2 Mal vor dem Urlaub fahren sollte ja noch drin sein und dann auf Sardinien nochmal 1000-1500km , dann würde es ja doch ziemlich knapp werden. Ansonsten war ich mit dem Reifen ganz zufrieden, auch wenn man ihm bei warmen Temperaturen (gerade beim Heimweg über die Autobahn) zusehen konnte wie sich der Gummi auflöst.Ich werde wieder zum Tourensportreifen wechseln, gerade weil wir auch öfters langsamere dabei haben und es nicht ohne Pause knallen lassen.
    Ein Freund hat den Conti Road 3 auf seiner Multi und wenn er weiterhin zufrieden ist und an mir dran bleibt kommt der auf die MT.

  • SirWill

    Hat das Label Reifen hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!