die ersten 600 KM

  • #1

    Hallo Leute


    Meine Ersten Erfhrungen mit der XSR 900


    Ich habe meine XSR 900 am Samstag bekommen und habe die ersten 600 km gefahren.
    Ich bin vom Motorrad begeistert, nur muss ich mich an den Motor und sie Schaltung noch gewöhnen.
    Ich hatte zuvor eine Honda VTR 1000F und der V2 hatte natürlich einen ganz anderen Karakter den ich noch gewohnt bin. Der CP3 Motor ist super aber ich muss mich noch daran gewöhnen.Was mich noch am meisten stört ist sie Schaltung der XSR. Das Getriebe lässt sich zimlich schwer schalten und die Schaltwege sind zimlich lange da kommen Errinerungen an die Zündapp KS 80 auf. Aber ich denke da bin ich auch sehr verwöhnt vom Gertiebe der Hondas bin die ich bis jetzt gefahren bin.

  • #2

    Kann jetzt nur für die MT09 sprechen, aber das deckt sich ziemlich mit deinen Erfahrungen - Fahre ab und zu die Ducati Hyperstrada meines Vaters und bin jedes Mal aufs Neue begeistert wie kurz die Schaltwege sind und wie leicht das Schalten von der Hand, bzw. dem Fuß, geht ;)
    Da hat Yamaha in der Baureihe auf jeden Fall noch Verbesserungspotential!

  • #3

    Fahr das Ding noch ein paar Kilometer und du wirst alle 500 km merken wie leichter das Schalten geht. Da braucht's schon ein paar Schaltvorgänge bis das eingelaufen ist.

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!