Zentralmontageständer

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich habe da einmal einbe Frage:


    ein Freund von mir fährt seit kurzem eine XSR 900.
    Bei mir zu Hause hat er einen Zentralmontageständer gesehen (ich selber fahre eine MT 09), den er sich jetzt auch gekauft hat.


    Und nun zu meiner Frage:


    da zu diesem Montageständer motorradseitig eine Aufsteckhülse montiert werden muss und der Montageständer explizit für die MT 09 verkauft wird - erlischt da nicht die Betriebserlaubnis für die XSR !? - Das wäre doch echt gefährlich,wenn er damit in eine Polizeikontrolle kommt.


    ...oder hat jemand von euch eine ABE oder ein Gutachten, das er mir oder meinem Freund kopieren könnte - damit er wieder legal fährt - ic h mache mir da echt Sorgen...

    ...AlwaysBlueSkies...

  • #3

    Hallo
    irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so ganz.
    Dein Freund hat sich den gleichen Montageständer gekauft, hat aber diese Aufnahmebuchsen montiert?
    Warum dreht er sie denn dann nicht vor Fahrbeginn wieder ab?
    Desweiteren benötigen derartige Kleinteile keine ABE oder EG-BE, ist ja das gleiche wie bei Rahmenschützer und Sturzpads
    eintragungsfreie Bauteile.


    LG

  • #4

    Diese Adapterplatten bleiben am Moped montiert um eine schnelle Aufnahme zu gewährleisten.
    Mir wäre nicht bekannt das diese eine ABE und Eintragung benötigen.


    Wenn se dran passt kann er glücklich sein.


    Nur meine Meinung.

    Der weiße Reiter :D

  • #5

    Ich hab nen Biketower, ne ABE hat die Hülse nicht und ist auch nicht erforderlich, es wäre mir aber auch völlig egal...


    Der Adapter ist am Ständer, nicht am Mopped ! Am Möppi ist nur eine Hülse...

  • #7

    skyfly: überleg mal: wie kann Dir jemand eine ABE geben, wenn er gar nicht weiß, um welchen Zentralständer es geht ?


    Das Naheliegendste: beim Hersteller des Ständers anrufen und sich bezüglich ABE erkundigen.

  • #8

    Liebe Freunde der Nacht...


    überbewertet mal nicht die Aussgaen von dem ollen Skyfly....ich bin schon länger mit ihm unterwegs...und jedesmal(was schon öfters während der letzten 22 jahre geschehn ist) uns die Polizei auch nur schräg auf den Möhren angeschaut hat, hat er seine Gesichtsfarbe von weiss nach tiefrot und zurück verfärbt, das jeder Amtsbüttel sich die Hände gerieben hat in der freudigen Erwartung, das er eine von uns abkassiren kann....
    Allein schon, das man auf seiner Akra eher mal ein MT08 statt einem MT09 beim schnellen drüber schauen lesen kann, bereitet ihm schlaflose Nächte.....
    Leider nimmt er es halt immer viel zu genau mit der STVO....Fünfe war noch grade bei ihm.... :lol: :evil:

  • #9

    Ich habe auch einen Zentralständer. Wo soll denn der Unterschied zwischen MT und XSR liegen. Der Rahmen und die Fußrasten sind identisch. Und eine ABE gibt es nicht, weil nur eine kleine Buchse am
    Rahmen geschraubt wird. Der Ständer hebt die eine, wie die andere.

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!