Auspuff XSR 900

  • #1

    Hallo zusammen,


    Heute ist es endlich soweit gewesen ich konnte meine XSR 900 beim Händler abholen!!!!
    Wirklich ein Traum von Motorrad!!
    Es gibt immer ein paar Dinge die man gerne anders hätte, was sich aber hier wirklich sehr sehr in Grenzen hält.
    Das was ich aber dringend wechseln möchte ist der Auspuff.
    Jetzt meine Frage: kennt schon jemand eine Anlage die auf das Moped passt??
    Die Anlage von Akra ist bisher die einzige die ich gesehen habe, aber ganz ehrlich einen hochgelegten Auspuff finde ich nicht passend auf die Maschine .
    Passen die Anlagen für die MT09?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Grüße aus dem Taunus
    Heiko

  • #2

    Hallo ,
    ich kanns natürlich nicht hundertprozentig sagen - aber warum sollte der Serienauspuff von der 09 er nicht passen ?
    Die Anlage sieht meiner Meinung nach besser aus als die von der XSR , zum Retro- Look passt auch das metall- glänzende sowieso besser . zudem bekommt man so eine Anlage momentan für 150 € . Problemlos , weil Viele irgend einen Zubehörtopf dranschrauben und sich ein paar Minder PS für viel Geld kaufen .
    Ich hab mir auch einen besorgt für meine 09 er und sie gemäss - Modifikation Originalauspuff - verändert .
    Ein Genuss ohne Reue, toller Klang und garantiert kein Leistungsverlust .
    Und - der Hauptstäner von SW- Motech passt an die Maschine was meines Wissens nur mit dem Original Topf geht .
    Gruss Gerhard

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich möchte schon gerne auf eine der netten marken zurück greifen ixil, arrow, sc-projekt oder so.....
    Für die mt09 gibt es ja schon einige aber für die XSR leider noch nicht...
    Das heißt entweder warten oder einer der XSR Fahrer hat es schon versucht eine Anlage der mt09 an die XSR zu bauen.


    Gruß Heiko

  • #5


    Obwohl man hier im Forum Gegenteiliges liest bin ich auch der Meinung dass die Modelle untenrum gleich sind.
    Zumindest sehen die Aufhängungen mal gleich aus. Ausgemessen habe ich es allerdings auch nicht.
    Jedoch gibt es am Auspuff selbst Abweichungen wie zum Beispiel die Endkappen die bei der Tracer anderes ist als bei der nackten 09


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Hallöle,


    leider nicht ganz trivial: Die XSR ist nach Euro IV homologisiert, die bisherige MT-09 jedoch nach Euro III! Von daher kann nicht einfach jeder erhältliche Zubehörpott, der für die 09er am Markt ist an die XSR geschraubt werden - vorausgesetzt man möchte legal unterwegs sein...


    Aber das sind nur meine zwei Cents...


    Schönen Tag noch!!!

  • #7


    Auf den Herstellerseiten nachzusehen ist wohl keine Option? Wenn freigegeben wird es sicher da zu erfahren sein. Und wenn keine Freigabe gewünscht ist kannst du auch den Akra aus Carbon nehmen. Den findest du übrigens auch auf der Herstellerseite.

    Schweinerei...

  • #9


    Muss mehr sein. Die Nicht-Euro4-MT09 ist viel lauter als die XSR900.
    Aber inzwischen gibt es ja glücklicherweise Alternativ-Auspüffe.
    Die gleichen auch den Lautstärke-Nachteil wieder aus :icon-mrgreen:


    Gruß Will

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!