1000der Inspektion

  • #1

    So Leute, hab Heut meine XSR900 60th beim 1000km Kundendienst gehabt und was hab ich an Euronen hingelegt..... :eusa-think: ............209€ :o Normalerweise mach ich meine Inspektionen selber, aber weil man ja auf die Garantie angewiesen ist mußsoll die Kiste ja zum autorisierten Yamahahändler gebracht werden :doh:


    Grüße an MT09 Fans

  • #2

    Die Preise variieren ganz schön :eusa-think:


    Kommt immerhin drauf an, welchen Stundenlohn die Werkstatt hat.

  • #3

    Ich habe gestern 194,- Euro für den 1.000km Kundendienst meiner XRS hingelegt scheint also üblich zu sein :icon-confused:


    Dichtung, Ölfilter, div. Schmierstoffe, 2,7L Yamalube 10W-40 & 15 Arbeitseinheiten ;) alles für die Garantie :pray: die ich hoffentlich nie brauche :eusa-whistle:

  • #4

    Bei Tommy Wagner in München Gräfelfing habe ich 222,- Euro (glaube das toppt keiner hier im Forum) für die 1000er bezahlt.. :( ... Motopoint in Putzbrunn soll günstiger sein. Die 10000er werde ich wohl dort machen lassen :dance: .

  • #5


    Nicht zu toppen? Kein Problem: Motoyama Ravensburg: 250€...

  • #6

    Also ein bißchen selber schuld...man kann ja für die Inspektion auch zu einem anderen Händler gehen.Wenn ich hier in
    einer nicht so preiswerten Großstadt dafür knapp 150 Euro zahle, dann sind 100 Euro mehr absolut überteuert.

  • #7

    Das kommt auch sehr auf die Situation an. Als bei mir der 1000er anstand, war gerade Saisonbeginn und alle Werkstätten ausgebucht. Ich fahre zum nächsten Händler ca. 50km. Will ich also nach der Arbeit das noch "kurz" machen lassen muss ich erstmal nen für mich brauchbaren Termin bekommen.
    Habe ich also einen der raren Termine bekommen, kann ich nicht nach der Arbeit 40km nach hause fahren und dann nochmal 50km bis zum Händler (rein zeitlich).
    Der teurere liegt quasi auf dem Heimweg.
    Muss man auch immer in Betracht ziehen, ob einem die finanzielle Ersparnis den zeitlichen Mehraufwand wert ist.
    Die Zeit, die ich für die Fahrerei zu nem anderen brauche ist dann in 1-2 Überstunden besser angelegt [WHITE SMILING FACE]️

  • #8



    Bei Motopoint kostet die 1000er Inspektion für die XSR 190€ 8-)

    Glück Auf! Sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!