Preis für eine gebrauchte XSR900 - bitte um Hilfe!

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ein Kollege ist auf der Suche nach einem neuen Moped und hat sich in die XSR900 "verliebt".
    Eigentlich leistungsmäßig zu viel aber nach diversen Probefahrten, möchte er den Versuch wagen und ggf. - bei Nichtgefallen - nach der Saison wieder verkaufen.


    Nun zum Angebot:
    Von Privat haben wir eine mit EZ 03/2017 und 3.000km angeboten zu 7.600 Euro.Verkäufer ist Erstbesitzer und die Maschine wurde beim örtlichen Yam. Händler gekauft.
    Sie ist im ansoluten "Werkszustand" und die 1000er Inspektion wurde 2017 noch gemacht - die 2018er Jahresinspektion fehlt.


    Was meint Ihr, ein gutes Angebot?
    Mit welchem Wertverlust ist zu rechnen, wenn man diese nun kauft und ggf. nach der Saison un mit ca. 5000km mehr wieder verkaufen würde?


    Vielen Dank

  • #3

    Grob kann man sagen rund 8% Wertverlust pro Jahr auf den aktuellen Neupreis.
    Aber es zählen einfach so viele andere Faktoren eine rolle. Nord Süd ost West Farbe Standort Geschick und symphatie...

    Yamaha Mt-09 Tracer '17 Tech Black

  • #4

    Sicher kann man es nicht voraussagen,und 100% richtig.
    Aber wenn ich mir die Preise der MT allgemein so Anschaue würde ich sagen die genauso weg.
    Oder um das Angebot bzw zu locken,nicht unter 6.800!!!
    Für den Preis geht sie 100% weg !!!!

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #5

    Danke für die Info.


    Kann ich also so zusammenfassen: Die 7.600 Euro die aufgerufen sind, sind OK aber mehr auch nicht.
    Und wenn die XSR ggf. nicht gefällt und man nach ca. einem Jahr wieder verkauft, sollte man doch nochmals ca. 10% Wertverlust einrechnen.


    Danke hierfür. Wir dachten, der Preis von 7.600 Euro ist schon recht gut und der Wiederverkauf nach ca. einem Jahr und 5.000km würde so bei 7.200 Euro liegen.

  • #6

    Der Preis ist gut - wenn Zustand "quasi neu" ist. Viel mehr gibts nicht zu sagen.
    Würde mal probieren ob noch 100-200€ drin sind.


    Ob man mit den psch 8-10% pro Jahr tatsächlich rechnen kann ist fraglich. Die XSR900 ist einfach am
    Markt deutlich weniger stark vertreten als bspw. die MT09.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!