Rote Felgen MT09 Rn43

  • #1

    Hallo an alle,


    Finde die roten Felgen der neuen MT09 "ice Fluo" sehr sehr geil! Habe mir leider vor kurzem die "Tech black" gekauft. Maschine lief 600 km und steht noch beim Händler im Winterschlaf.. Also habe noch ein bisschen Zeit zum Suchen..


    Suche nun rote Felgen..


    1. Würde jemand tauschen? Habe schwarze Felgen...


    2. Klar, werde auch mal den Händler fragen, was sie kosten.. Bestimmt ne Menge Asche, die ich anders anlegen wollen würde.


    3. Jemand eine Idee, was Felgen lackieren (komplett rot) kosten würde?


    Für weitere Vorschläge bin ich offen und freue mich über jede Anregung :dance:



    Die Kurvenräuberin

    Always ride on the pink side of Life

  • #2

    "Normale" Lackierungen von Motorradfelgen sollten ca. 100 Euro pro Felge kosten - im Ruhrgebiet, kann in München natürlich teurer sein. Metallic-Lacke und alles was es sonst noch aufwändiger macht wird entsprechend teurer.

  • #3

    Wenn deine so gut wie neu sind wurde ich mal mit dem Handler fragen.
    Ob er tauscht gegen deine oder sich sonst einigen kann.
    Somit hatte er ein Sondermodell Anzubieten .

  • #4

    So 100 € kostet es auch in meiner Gegend pro Felge,aber es kommt noch die Montage für das ab und neu montieren der Reifen + neu Auswuchten dazu,
    Und eventuell die De und Montage der Felgen an der MT.
    Ich würde mal um die 400€ einkalkulieren.


    Gruß
    Bubu

  • #5



    Es steht ein Halter im Brief,somit ist sie weniger wert.

  • #6


    Was hat das jetzt mit einem Felgentausch zu tun, der dürfte wohl kaum eintragungspflichtig sein.

  • #7

    Wow!
    Danke an alle für die Infos!
    Mal schauen, wie und wann und was es werden wird:)


    Könnte man ja dann auch mit Reifenwechsel verbinden:)
    Ich werde jetzt 1 nach dem anderen vorgehen- evtl. direkt mit Händler noch einigen können:)


    Danke und Liebe Grüße


    Kurvenräuberin

    Always ride on the pink side of Life

  • #8


    Gemeint war wohl der Tausch des ganzen Moppeds, nicht nur der Felgen. Und das ist wahrscheinlich das schlechteste Geschäft.


    Oder es war gemeint, dass der Händler nur mit einem neuen Motorrad die Räder tauscht, aber da würde ich als Händler meutern, solange ich keinen Käufer hätte, der die andere MT wirklich mit schwarzen Rädern will.


    Das einfachste wäre halt doch, die vorhandenen Räder lackieren zu lassen.

  • #10

    Auch wenn Dir die rote Felgen nunmehr besser gefallen, der finanzielle Aufwand ist doch schon recht enorm. Vielleicht wäre es auch eine Option die Felgenbetten einfach mit entsprechenden kontrastbringenden großen Aufklebern (die gibt's auch in Rot) zu verzieren. Ist zwar nicht das Gleiche, vom Kostenfaktor aber deutlich günstiger.


    Wenn das eine Option wäre, ich schätze die Kollegen, die ein Solches bereits praktiziert haben, können Dich mit Info's und Tip's überhäufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!