Hebebühne

  • #2

    Hi,
    da du ja nicht näher schreibst wozu genau du die Hebebühne benötigst erlaube ich mir eine alternative Idee/alternativen Vorschlag zu bringen:
    Werkstattkran - etwa sowas


    Damit kannst du Lasten bis 2 Tonnen heben, ist mobil, Hebehöhe orientiert sich an der Deckenhöhe - bzw. im Freien am Arm..
    Damit kannst du auch locker mal den Rasentraktor aufheben oder div. andere Dinge.
    Ich nutze inzwischen schon seit 1 Jahr einen solchen Kran für sämtliche Reifenwechsel etc...
    Sehr praktisch für mich, einziger Nachteil den ich nennen könnte ist gelegentliches Verdrehen, man könnte natürlich auch mit einem Seil gegen verdrehen der gehobenen Last absichern, aber das war bei meinen Arbeiten letztlich nie wirklich nötig...


    Nur so als Idee...

  • #3

    Ich stand vor einiger Zeit auch vor der gleichen Entscheidung. Nachdem ich in den einschlägigen Portalen nichts gescheites Gebrauchtes bei mir in der Nähe gefunden habe, leistete ich mir dann eine neue in der Bucht. Kam im Angebot dann für ca. 320 Oiro inklusive Anlieferung.
    Ich habe den Kauf seitdem nicht bereut. Wenn man selber und öfter schraubt, weiß man es zu schätzen, im Sitzen oder Stehen zu arbeiten. Die Bühne steht stabil und lässt sich ca. 80 cm hydraulisch hochpumpen.
    Ich habe mir in die vorhandenen Bohrungen noch Ösen eingeschraubt, um das Motorrad bei Bedarf richtig festzurren zu können.
    Wenn du so eine Bühne irgendwo abholen willst, denk dran, dass das Teil ca. 2,10 x 0,60 m groß ist und knapp zwei Zentner wiegt.
    Gruß Holger

  • #4

    Hi Holger,


    ne Hebebühne ist schon angesagt, wenn man vernünftig Schrauben will.
    Ich hab mir vor Jahren von Stabilo ne günstige gekauft und entsprechend umgerüstet.
    Wippe vorn, Ösen wo benötigt, 2 Elektrohebezüge obendrüber, Tischverlängerung,
    Strom, Vakumpumpe..... Pressluft z. Z. in Arbeit usw. :D


    Bei 3 eignen Mopeds und diverse von Kollegen ist die auch beschäftigt.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #5

    Jungs, wir befinden uns hier im Marktplatz. Der User sucht eine Hebebühne und nicht nach Erfahrungsberichten oder Ratschläge!


    Um den Marktplatz übersichtlich zu halten werden alte bzw.abgeschlossene Threads gelöscht. Somit macht einen Erfahrungsaustausch oder Diskussionen in diesem Bereich wenig Sinn, da jeder einzelne Beitrag gelöscht wird und der Nachwelt nicht erhalten bleibt.


    Zitat Marktplatzregeln:
    1.4 Da es sich um einen Marktplatz handelt, sollte dies auch das eigentliche Thema sein. Supportanfragen oder Diskussionen könnt Ihr im übrigen Forum führen.


    Wir versuchen möglichst wenig einzugreifen solange alles in einem akzeptablen Rahmen bleibt, grundlegende Regeln sollte jedoch eingehalten werden.
    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=369#p30527


    Euer Mod

  • SirWill

    Hat das Label Suche hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!