Euro 4 Auspuffanlage

  • #2

    Sorry aber verstehe die Frage nicht ganz.. Sicher gibt es Unterschiede. Veränderte Abgasnorm erfordert Anpassungen an die Technik. Auch optisch wurden geringfügig Änderungen vorgenommen. Auf was zielt Deine Frage ab?


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #5

    Hallo zusammen,
    hat schon jemand beide orig. Auspuffanlagen 2017 Euro4 und 2015 Euro3 montiert und getestet gibt es Unterschiede (Lautstärke,Design,Leistung)?
    Gruß
    Marcus

  • #6

    Die Euro 4 ist natürlich leiser. Habe beim freundlichen Yamselhändler einen Dynolauf gesehen, dass die 2017er sogar etwas kräftiger war als eine 2015er bei gleicher Laufleistung und Umgebungsbedingungen.
    Das fällt aber eher unter Erbsenzählerei.
    Möchtest du ein Moped mit richtig Leistung, hast du mit der MT-09 sowieso das falsche Moped gekauft.

  • #8

    Ich versteh nicht ganz worauf genau du hinaus willst.
    Designtechnisch unterscheiden sich die Töpfe der MT09 zwischen 2017 und pre 2017.
    Wenn du den direkten Vergleich willst, brauchst zwei Leute mit original Topf und die müssten sich halt nebeneinander stellen. Dann kannst du die Unterschiede vergleichen.


    Aber so genau weiß ich nicht was du genau wissen willst. Unterschiede werden da sein. Für ne genaue Erklärung am besten Mal nen freundlichen von yami fragen.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #9

    Da steht nichts anderes drauf, als dass "dieser Auspuff den EPA Lärmemissionen mit 80dBA" für das oder jenes Motorrad entspricht.
    Es bedeutet nicht dass der Auspuff 80dBA laut ist.


    EPA => United States Environmental Protection Agency => US-Behörde zum Schutz der Umwelt

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!