Längerer Kupplungsausrückhebel

  • #1

    Moin,
    da die Kupplungsbetätigung verändert wird und das theoretisch auch negative Effekte haben könnte, ziehe ich hiermit meine Beschreibung zurück....
    Vielen Dank für euer Verständnis
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von podenco ()

  • #2


    Danke für den Hinweis!
    Ich fahre den längeren Hebel schon ca 1.000km.
    Bei mir funktioniert es gut. Ich habe das vorhandene Spiel etwas reduziert, aber noch im SOLL Bereich.
    Darum auch mein Hinweis das Spiel zu beachten!
    Beste Grüße
    Jens
    P.S. Bei einem längeren Hebel ist der Weg größer und die notwendige Kraft kleiner... oder habe ich doch nicht richtig aufgepasst?

    __________________
    Gruß Jens

  • #3

    Ich denke wenn man den Kupplungshebel mehr durchzieht wird die Kupplung trotzdem gut trennen. Die Funktionsweise geht doch so in Richtung Flaschenzug, oder? Leichter zu ziehen aber dafür mehr Weg. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.

  • #4


    Korrekt ist... der Weg den du mit dem "Kupplungsbetätigungshebel" (der am Lenker) realisierst, ist immer konstant (außer er ist entsprechend verstellbar) somit muss der längere Weg unten kompensiert werden. Bei mir klappt das auch (mit Reserve) aber bevor bei einem Kollegen Probleme auftreten oder das hier wieder zu einer Endlosschleife mutiert... lösche ich die Informationen.


    Danke
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von podenco ()

  • #5

    allermeist ist die Kupplungstrennung durch die Hebelei viel mehr als es braucht.
    also ist es auch kein Problem wenn die Trennung dann 23 % vom Gesamtweg weniger ist.
    dafür aber leichter gezogen werden kann.


    allerdings ist es öfter notwendig nach zu stellen als vorher. es sind ja weniger Reserven drin.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #7


    Hier ist die Bestellnummer : 2MS-E6340-00 Gruß Frank

  • #10

    Hier meine Installation, im Bild... ca.23% länger...
    Bitte oben die Einwände lesen... nicht das noch was passiert...
    Selbstverständlich: nicht nachbauen, liebe Kinder!
    Ich habe den Hebel einen Zahn nach außen gestellt. d.h. der rechte Winkel wirkt bei getrennter Kupplung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!