Vibrieren beim Bremsen

  • #1

    Servus Leutz,


    komisches Phänomen an meiner MT09, bevor ich deshalb zum Händler renn. Erstmal fragen ob ähnliche Probleme bekannt sind:


    Kommt nur beim leichten Bremsen oder beim Bremsen kurz bevor man stehen bleibt vor, unangenehmes Vibrieren was bis in den Lenker hoch geht. Aber keine Ahnung woher das kommen soll. Übliche Verdächtigen schon kontrolliert.


    Gruss Julian

  • #5

    Hallo
    denke mal die Scheiben oder eine davon haben eine kleine unwucht :!:

    [b]Verheize deine Reifen aber nicht dich selbst
    Akra/Streetbox/Stepel Nautilus/STS

  • #6


    Moin Julian,
    hast Du vorn irgendetwas geschraubt ,schrauben lassen oder gelöst? zB Klötze, neuer Reifen oder oder :?: :?:
    Gruss Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #8

    Danke schon mal für die vielen Antworten,


    ca. 5000km,


    klar Vorderrad wurde gelöst für Reifenwechsel, Problem bestand schon vorher.


    Es kann sein, das weiß ich aber nicht genau ob es nicht schon vorher war, das dies erst nach einem sehr steilen Weehlie aufgetreten ist (mit einer nicht sehr weichen Landung).

  • #9


    Dann würde ich die kompetente Fachwerkstatt aufsuchen... Da fährt man doch sowieso mal vorbei...im April.
    Evt kann man das über die Kaffeekasse regeln...
    Jens
    P.S. evt würde ich die Beläge vorn vorher mal betrachten..und die Verschraubungen...

    __________________
    Gruß Jens

  • #10

    N'abend! Das gleiche spüre ich auch ab und zu bei meiner Tracer! Und zwar wenn ich langsam abbremse! Es ist nicht immer! In der Bedienungsanleitung steht auf der Seite 3.21 glaube ich, das daß ABS bei niedriger Geschwindigkeit einen Selbsttest durchführt! Vielleicht ist es das! Gruß aus Essen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!