Wilbers Nivomat

  • #1

    Servus,
    hat jemand von euch schon von der "Neuentwicklung" von Wilbers dem Nivomat gehört?
    http://www.wilbers.de/aktuelles_detail.php?id=108


    Ein Dämpfer für´s Motorrad der sich automatisch auf den Beladungszustand einstellt. Dabei soll er rein mechanisch funktionieren, Ideal zum Nachrüsten sein und Druck-/Zugstufe selbstständig anpassen.


    Dabei soll er "nur" 800€ kosten. Hört sich doch viel interessanter an als ein 640 oder 641 Federbein.
    Soll zwar erst nächstes Jahr kommen und dann auch erst nur für´n anderes Bike, aber da sich die 09´er/Tracer/XSR so gut verkauft, denke ich kommt da für uns bestimmt auch bald der passende.


    Würde gerne eure Meinungen dazu hören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #2

    Grundsätzlich interessant, aber regelt sich wirklich die Zug/Druckstufe auch mit?
    Vom Verständnis her (vielleicht habe ich auch was überlesen) reguliert sich nur die Federbasis...
    Wenn jemand ständig wechselnde Belastungszustände hat (mit/ohne Sozia, mit/ohne Gepäck) klingt es wie eine Alternative für "Faule",
    alternativ gibt es das Federbein doch auch mit Handrad, die Federbasis einzustellen dauert doch da auch nur einen Moment...

  • #3

    Stimmt soweit in der aktuellen Ausgabe der Motorrad (22) ist der Dämpfer aber ausführlicher getestet und beschrieben.


    Dort steht u.a. das eben die Zug- und Druckstufe sich ebenso mit anpasst.


    Wenn das nämlich der Fall wäre, müsste man gar nix mehr einstellen, bzw. könnte niemand etwas falsches Einstellen.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #5

    Wenn´s das geben sollte: solo/solo+Gespäck/+Sozia/+Sozia und Gepäck ohne das Gefrickel mit dem Federbein---- :angry-fire:
    UND !!! wenn das funktioniert incl. ABE für 800 Öcken. Dann bin ich dabei !!
    Weil: die unterschiedlichen Beladungszustände sind merkbar ! (und dabei bin ich ein "Blümchenpflücker"!)....
    ich harre ´mal der Tests. Und wenn ein Testfahrer gesucht ist `?? wäre ich dabei !!
    :D


    Ich hatte ein Kawa 1000 GTR.... kurz die Stufe auf 1..2...3...4... gezogen und die Welt war in Ordnung.... :D

  • #6

    Da auch ich Interesse an dem Feserbein habe, habe ich mal eine Anfrage an Wilbers gestellt.
    Hier die Antwort:



    Wird also nix :eusa-think: :(

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!