Krümmer beschädigt

  • #1

    Hallo zusammen.
    Jetzt habe ich auch mal eine technische Frage. An diesem Wochenende bin ich in den Dolomiten mit meiner Tracer beim losfahren ab dem Gehweg mit dem Krümmer hängen geblieben. Der Gehweg war doch ein bisschen höher als normal, hab ich wohl unterschätzt.
    Der unterste Krümmer ist nun eingedrückt aber dicht!
    Müssen die Krümmer nun ausgetauscht werden wegen des Abgasstrom? Kennt sich da jemand aus?

  • #2

    Also wenn Du nur eine kleine Delle drin hast, dann macht es überhaupt nichts aus. Zwar unschön aber nichts was dir jetzt Leistungsverlust oder den Abgasstrom gravierend durcheinander bringt.


    Es hängt eigentlich davon ab in wie viel das Rohr verengt wurde. Hast Du es z.B. um die Hälfte reduziert, dann kommt ein Wechsel schon in Frage.


    Mit dem Satz "Der unterste Krümmer ist nun eingedrückt aber dicht!" meinst Du aber dass der Krümmer kein Riss oder Loch hat, nicht?

  • #3

    @Christiaan
    Ja, er ist eingedrückt aber nicht um die Hälfte reduziert und hat keinen Riss. Die Tiefe der Beule ist ca. 5mm
    Ich denke auch dass es nicht so schlimm ist....konnte keinen Leistungsverlust erkennen und die Anlage besteht ja aus Chromstahl.

  • #4

    Hi,


    5mm Dellentiefe ist so gut wie garnix und das macht sich auch Leistungsmässig nicht bemerkbar.
    Zumal wenn Du einen serienmässigen Auspuff drauf hast, könnte es sein ,dass das Innenrohr völlig unbeschädigt ist.


    Was zu zu überprüfen wäre, sind die Verschraubungen die sich u.U. ein wenig gelockert haben könnten.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #5

    Wenn doch mehr im A... ist, ich habe noch nen komplett original Auspuff mit 0 Km hier liegen is von meiner Tracy aus 2015
    Grüsse Barny

    Wer rechts dreht wird Donner ernten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!