Zubehörbremsbeläge

  • #1

    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit Zubehörbremsbelägen? Oder gibt es irgendwo einen Testbericht
    speziell für die MT's über Bremsbeläge aus dem Zubehör?


    VG
    Bernd

  • #3

    Ich brauche noch keine neuen Beläge, muß aber feststellen, dass bei scharfer Fahrweise
    die Originalen nicht ganz so zubeissen, wie ich es gerne hätte. Bei diversen Vorgängermoppeds und auch
    aktuellen anderen, bin ich oft auf die TRW's umgestiegen und hatte allein dadurch schon einen merklichen Zugewinn, ohne
    gleich in eine kpl. neue Bremsanlage zu investieren (Da hätte ich dann gleich ein anderes Moped kaufen können).
    Mich interessiert in diesem Zusammenhang einfach nur ein Vergleich der Verschiedenen Anbieter, oder eine persönliche Erfahrung.

  • #5


    Da die Monoblockzangen der R1 bis 2006 identisch sind einfach den Testsieger


    AP Racing LMP 234b SF vorne, AP 257 SR hinten.


    beides Sintermetallbeläge mit Strassenzulassung.


    http://www.motorradonline.de/b…fuer-yamaha-yzf-r1/102618

  • #6

    ich hab schon so ziemlich alles durch an zubehörbremsbelägen. am schärfsten sind die sinter von lucas und brembo, die fressen aber auch ganz schön an den bremsscheiben. für mich der beste kompromiss waren die semisinterbeläge von EBC. die saito sinter sind ziemlicher mist, kürzeste lebensdauer von allen sinterbelägen und gleichzeitig die unschärfsten. wenn ich mit meinen originalbelägen an der tracer durch bin, kommen EBC-s drauf.

  • #7

    Ich habe vor der letzten Sauerlandtour gerade auf TRW Sinter umgerüstet obwohl die
    Originalen noch nicht verschlissen waren.
    Ich meine das die Bremsleistung, bei geringerer Handkraft, gestiegen ist.

    Rock on


    Uwe

  • #8

    Kann nicht genau mitreden. Hab ja seit über 3000km die Stahlflex drinnen. Meine Bremsen beißen zu, wenn ich will ;)


    Gesendet von meinem UMI_SUPER mit Tapatalk

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #9

    Wenn man nicht mitreden kann, vielleicht nicht posten? :D


    Wir freuen uns ja, dass Du glücklich mit Deinen Leitungen bist, bloß nicht in falschen Hals kriegen...


    Ich bin mit der Bremskraft auch nicht zufrieden. Gerade mal 2800 Kilometer, aber die paar Euro gebe ich gerne aus und wechsle die Beläge mal. Der Verschleiß ist mir da ziemlich egal.

  • #10

    Hallo Gemeinde,


    probiert mal die Doppel H von EBC. Sind gut zu dosieren und rennstreckentauglich. Außerdem tragen sie nicht viel Material von den Bremsscheiben ab.


    Oben bleiben
    Capibara

    Einstein ist tot, Goethe ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!