Motorradalarmanlagen

  • #1

    Hallo Forumsmitglieder und MT-Fahrer,


    habe seit 2 Wo. eine Tracer, da ich leider keine abstell-möglichkeit in einer Garage habe, muss diese auf der Strasse stehen und bin deshalb auf der Suche einer Alarmanlage. Wer hat den solche schon verbaut oder hat erfahrung damit und kann welche empfehlen. Oder wie schützt ihr euer Bike...


    Mir schwebt eine mit Sirene als Warnton und gleichzeitiges Blinken der Blinker vor...


    Hoffe Ihr könnt mir zur entscheidungsfindung nützliche Ratschläge geben..


    Mfg Yamaha-Fan :icon-confused:

  • #2

    Der letzte den ich kenne wo sich eine Alarmanlage hat einbauen lassen hatte danach nur noch Probleme mit seinem Motorrad. Also,was hälst du denn von einem Bremsscheibenschloss mit Alarm? Macht auch ordentlich Krach!

    immer oben bleiben!

  • #6

    Trotzdem solltest du dein Motorrad noch am Boden festketten damit es nicht rückwärts in einen Transporter verschwindet.Den Typen die dein Motorrad haben wollen ist es egal ob die Alarmanlage Krach macht. Die sind so schnell weg.. Und nimm die beste Kette/Schloss welches du bekommen kannst. Ich hab das ABUS-Granit irgendwas.. Schon etwas älter,aber damals das teuerste/beste was es gab. + Bodenanker im Boden verdübelt.
    So kannst du dann auch Nachts gut schlafen!
    Gruss Steffen dem schon 1 Motorrad so geklaut wurde (Transportermethode) und jetzt ruhig schlafen kann!

    immer oben bleiben!

  • #7


    .... und lässt sich ganz trivial mit Bauschaum stumm schalten - siehe dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=pgcguKzMPDE
    War anfangs auch meine Überlegung - ich tendiere jetzt aber zu einer integrierten Lösung.

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #8

    Jetzt hole ich das Alarmanlagen - Thema noch mal vor:


    Bei meiner nächste Urlaubstour möchte ich auch mal entspannt zu Fuß ne Sigthseeingtour machen können, ohne jedesmal Angst ums Moped haben zu müssen. Deshalb suche ich ne praktikable Lösung, die etwas weiter reicht als ein Bremsscheibenschloss.


    Die oben erwähnte Kellermannlösung finde ich nicht mehr. Dafür habe ich aber das entdeckt:


    Alarmanlage HPS 930 von M+S Solution

    Die gibt es auch schon mit fertig konfiguriertem Anschlusskabel für die Tracer und muss nicht über eine extra Funkfernbedienung scharf gemacht werden.
    https://www.m-u-s.com/Alarmanl…lage-HPS-930#beschreibung

    Bin auch an Einbaulösungen bei der Tracer interessiert, da die Anleitung dazu nichts Genaues vorgibt.

    https://www.m-u-s.com/download…ungsanleitungen/80930.pdf

    Hat jemand mit solch einem System bereits Erfahrungen gemacht? Gibts Meinungen dazu?

    Klug war es nicht - aber geil!

  • #10

    Mit dem angefragten System habe ich keine Erfahrung, aber ein Bremsscheibenschloss vom Abus mit Alarmanlage plus anketten des Moppeds hat noch jedes sightseeing ermöglicht.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!