Antriebsmodus-Schalter ohne Funktion

  • #1

    habe festgestellt, dass der Antriebsmodus-Schalter "MODE" nicht mehr funktioniert. Somit kann ich den Modus "A" und "B" nicht mehr nutzen.
    Liegen diesbezüglich Erfahrungen vor?

    Die linke Hand zum Gruß
    Auenwälder

    Einmal editiert, zuletzt von Auenwälder ()

  • #3

    Hallo siZoR,
    danke für Deine Nachfrage.
    Normalerweise kann man zwischen den Modi sowohl während der Fahrt als auch im Stand wechseln. Voraussetzung ist nach meiner Erfahrung während der Fahrt auskuppeln und Leerlaufdrehzahl. Aber nun geht es halt nicht mehr.

    Die linke Hand zum Gruß
    Auenwälder

  • #4

    In der Bedinungsanleitung steht, dass man den D-Modus nicht wechseln soll während das Fahrzeug in Bewegung ist :eusa-whistle:

  • #5

    aber nur wegen der Unfallgefahr.
    rein technisch ist es egal.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Geniese das Leben jeden Tag, wie schnell kann es vorbei sein.

  • #6


    Kannst du vielleicht erklären warum?
    Wäre für einige die sich damit nicht auskennen interessant ;)

  • #7

    zum umschalten während der fahrt reicht es, wenn du vom gas gehst, unter last macht er´s nicht. der gaszug muß wohl geschlossen sein zum umschalten, denn die modi beeinflussen ja auch den leerweg am gasgriff.

  • #9

    weil unter 3.20 das nur der Gasgriff geschlossen sein muss


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Geniese das Leben jeden Tag, wie schnell kann es vorbei sein.

  • #10


    Dann ist der Hinweis vermutlich nur, damit man während der Fahrt nicht abgelenkt ist. Wie beim Navi !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!