MT09 Ganganzeige blinkt ab und an? warum?

  • #1

    Hi Leute
    Leider hab ich mich nichts darüber gelesen vlt könnt ihr mir die Frage beantworten.
    Mir ist aufgefallen das ab und an doe Ganganzeige anfängt zu blinken. Es kommt mir so vor wie als würde mir die Maschine einen Gang vorschlagen. Habt ihr das auch schon erlebt?
    Auf die Drehzahl hab ich nie so geachtet, meistens im 3 Gang


    MT 09 Race blue
    1200Km
    ABS und TCS


    Mfg und Grüße aus Pfaffenhofen

  • #3


    Leider nein .
    Und da auch sonst keiner eine Idee zu haben scheint würde ich mal beim Freundlichen vorbei fahren und mal fragen. Velleicht ist ein Kabel lose oder so.


    LG


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Sofern es bei einer 2016er auftaucht, ist es vielleicht wirklich so eine Art Schaltblitz.


    Hat ja auch die neue 2016er MT-03. Allerdings tatsächlich als aufblinkende LED.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #6

    Hi Andreas,
    danke für's Feedback. Da kann sich manch einer ne Scheibe abschneiden, der hier ein Thema einwirft und sich am Ende niemals mehr meldet. Und irgendwann werden wir auch mal herausfinden, warum es bei dir blitzt.

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #7

    Hoffentlich blitzt es nur im Display, nicht im Spiegel...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #8

    Hi Andi


    TCS OFF->schaltet das Traktionskontr.system aus
    TCS "1"-> minimiert die Eingriffe des Traktionskontr.systems
    TCS "2"-> maximiert die Eingriffe des Traktionskontr.systems;
    bei einem Durchdrehen der Räder, wird am stärksten eingegriffen
    Die Traktionskontrolle kann nur bei angehaltenden Fahrzeug Ein od. Aus geschaltet werden (zum wechseln 2sek. Hinaufdrücken)
    Wenn der Zündschlüssel auf "ON" gedreht wird, ist (wird) die Trakt.kontrolle eingeschaltet
    und auf TCS "1" oder "2" gestellt (je nachdem was ausgewählt war)


    Wenn das Fahrzeug in Schlamm, Sand oder ähnlichem stecken geblieben ist, das Traktionsk.system ausschalten, damit sich das Hinterrad befreien kann.
    diese und noch andere nützliche Hinweise findet man in der aktuellen 16er Bed. anleitung der MT 09/A (Seite 3-21)
    z.B: bei welcher Geschwindigkeit die Warnleuchte wieder erlischt ....etc.


    wer das mit dem Link nicht hinbekommt kann mir gerne eine Nachricht im Forum schicken ich versende das ganze dann.
    Müste doch mit dem Krad aber automatisch mit ausgeliefert worden sein die normale Bed. anltg.


    LG Mike

  • #9

    Ich hab gerade eine neue Tracer bekommen, da gab es keine Bedienungsanleitung dazu. Die gibts wohl nur noch online. Die TCS ist genau beschrieben, aber ich hab (in der nicht-Tracer Anleitung und auch in der Tracer Anleitung.) nichts zum Thema blinkender Ganganzeige gefunden. Diese ursprüngliche Frage ist immer noch offen.

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #10

    Es ist etwas zweideutig, da das Thema unter Tracer eingestellt ist, es sich aber um eine 09 zu handeln scheint laut Beschreibungstext.


    Da weder das 2016er MT-09 noch das Tracer Handbuch eine Referenz zu einer blinkenden Ganganzeige haben, würde ich mal von einer Fehlfunktion
    ausgehen.Vermutlich ein korrodierter / verdreckter Gangsensor.Der OP hat das nicht erwähnt, aber ich schließe aus seinen Beiträgen dass es sich
    um eine 2016er handelt.Da sollte sowas noch nicht auftreten...


    Siehe hier:


    http://www.fz09.org/forum/34-y…ndicator-flashes-5th.html



    http://www.trackdayelectronics…um/viewtopic.php?f=4&t=21



    Ich würde allerdings bei einem neuen Möppi einen Teufel tun, da selber was zu reinigen, also ab zum Händler....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!