MT-09 Tracer Anzugsdrehmoment Sturzbügel

  • #1

    Hallo Zusammen! Bin neu hier und hoffentlich im richtigen Thread.


    Ich hab heute meine neuen Givi Sturzbügel für meine Tracy erhalten. Leider steht da nix von wegen Anzugsdrehmoment.
    Weiss jemand von Euch zufällig, auf was ich meinen Drehmomentschlüssel einstellen darf/soll?
    Wäre froh um rasche Hilfe...


    Zur Orientierung, es geht um dieses Teil hier: http://givishop.at/product_inf…_Sturzbuegel-schwarz.html


    Danke vorab und LG :) ;)

  • #2

    Ich habe die gleichen Sturzbügel verbaut und wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen einen Drehmomentschlüssel rauszuholen...
    Einfach miit Gefühl aber dennoch fest anziehen.
    Meine sind jetzt seit fast einem Jahr dran und noch nicht abgefallen ;)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Auch ich habe sie dran und habe sie fest angeschraubt :icon-mrgreen: Ich habe meinen neuen DreMo ausprobiert, kann es sein, dass er bei 95 geknackt hat? Sie sind jedenfalls fest ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #4

    Na ja, es handelt sich um eine M 10er Schraube. Laut Tabellenbuch, Festigkeitsklasse 8.8 ´liegt der Anzugmoment um die 50Nm. Weiss nun nicht, wo die Schrauben genau eingeschraubt werden, vermute jedoch in Guss. Verschraubung Stahl (Schraube) in Guss wird weniger Moment vertragen

  • #5

    Vielen Dank für die raschen Rückmeldungen. Ich hab mir den Drehmoment-Fetisch anerzogen, nachdem bei meiner alten TDM 850 mal eine Ölfilterschraube zuerst fest und dann ganz schnell ab war. Hat mich dann einiges an Arbeit gekostet :icon-confused: drum achte ich seither ein bisschen drauf, was die Hersteller denn so meinen.


    Meine Vermutung wäre auch so bei ca. 50Nm gewesen. Werde noch ein bisschen loctite daruf tröpfeln und dann sollten die Teile halten.
    Werde meine Erfahrung mit dem anschrauben dann gerne hier wieder teilen 8-) ;)

  • #7


    Da wo du eben diesen Beitrag verfasst hast ist weiter unten auch ein Button mit Bilder hochladen.


    LG


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #9


    ... genau, und diejenigen die nach Anzugsmomenten bei Sturzbügeln fragen !!! :clap:

    Jeder von uns trägt Neandertalergene in sich. Der eine weniger, die andere mehr ....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!