Tracer tiefer gelegt

  • #2

    Hab das Video auch gesehen. Ist für mich auch interessant mit meinen kurzen Beinen. Würde schon was entspannen^^ soweit gehts auch so noch aber wer weiß... vllt kommt mir das ja mal unter


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • #4

    Schön, dass der Kniewinkel gleich bleibt.
    Was die beiden vergessen haben zu erwähnen ist die Tatsache, dass dann Fußrasten und Hauptständer früher aufsetzen. Hier hätte dann die abgepolsterte Sitzbank einen Vorteil gegenüber der Tieferlegung über die Federn.

  • #5

    Habe eine mit hypero tiefergelegte tracer auf der Messe Do gesehen. Optisch sah das echt merkwürdig bzw. Grenzwertig aus.. Ist sicher auch Geschmack sache

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

  • #6


    Das ist das Motorrad aus dem Video.

  • #7

    Hallo,


    meine Tracer ist auch um 3cm tiefer. Ist eine von Alpha Technik.
    http://shop.alphatechnik.de/sh…n_description=0&sort=20a&


    Die Rasten schleifen schon relativ früh, das kann ich bestätigen :D
    Von einer Suzuki SV650S (auch tiefer gelegt) ausgehend, ist das sehr früh, aber noch vollkommen okay.
    Fahrer inkl. Sozia geht auch noch gut. (zusammen 130kg^^)


    Bei schleifenden Rasten sind es am Hinterrad noch max 5mm bis zu Kante(der Bereich, den ich noch nicht verwendet habe)...für mich genau richtig.
    Den Hauptsänder habe ich vorsorglich mit der hier im Forum beschriebenen Methode (Gummi-Anschlag kürzen) etwas angehoben.
    Der schleift trotz ungewollt heftigem Schleifen der Rasten, nicht!



    Die Linke zum Gruß

  • #8


    Eine Frage, hast du die Gabel vorne durchgeschoben zwecks Anpassung der Lenkgeometrie etc?


    Ich habe mir heute Abend den Tieferlegungssatz von rs-motoparts montiert (30mm mit ABE), bin mir nur nicht sicher ob bzw. wie weit ich die Gabel durchschieben sollte? Beim ersten Probesitzen bin ich fast erschrocken, den Unterschied in der Sitzhöhe kennt man ganz gewaltig ;)


    Gruß Ben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!