Motor stirbt ab während der Fahrt

  • #1

    Hallo,


    ich weiß zwar nicht, ob ich in dieser Ecke mit diesem Fred richtig bin, aber ich versuche es einmal.


    Ich bin gestern noch eine 336 km lange Tour mit dem Bremer Stammtisch des CBF 1000 Forums gefahren. Zunächst circa 1 Stunde Anfahrt nach Schneverdingen zu ZTK. Kaffeetrinken und Motorräder angucken. Nach einer guten Stunde Pause ging es dann weiter Richtung Lühe Anleger an der Elbe. Schon bei der Abfahrt fiel mir auf, dass mein rechter Blinker nicht funktionierte. Ich dachte, so ein Mist, jetzt ist wahrscheinlich eine Sicherung kaputt. Als dann beim links abbiegen der linke Blinker auch nicht funktionierte, machte ich mir doch schon ernsthafte Sorgen. Der absolute Hammer kam dann aber noch etwas später. Nach dem Überholen eines Autos ging auf einmal der Motor aus und das Display zeigte auch nichts mehr an. Ich konnte nur noch kurz lesen "See you next time". Ich betätigte darauf hin den Warnblinklichtschalter, um dien hinter mir fahrenden Kollegen zu signalisieren, dass ich ein Problem habe. Das Warnblinklicht ging aber auch nicht!Ich kam dann auf die Idee die Zündung einmal aus und wieder ein zu schalten. Die Idee war hilfreich. Sofort war wieder Saft auf allen Instrumenten und ich konnte die Maschine auch wieder starten. Die Fahrt konnte somit weiter gehen. Ich bin dann noch die Tour ganz normal zu Ende gefahren und hatte das Problem nicht mehr.


    Hat dieses Phänomen hier im Forum gegebenenfalls auch schon jemand anderes einmal beobachtet? Ich hatte es schließlich noch nie, dass mir das Mopped in voller Fahrt einfach so ausgegangen ist. Sprit war ja schließlich noch genug im Tank.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #3

    Wird ein Batterieproblem sein!
    Kabel lose
    Batterie defekt
    oder Laderegler liefert falsche Werte, und kocht die Batterie ab, oder lädt nicht


    Die einfachste Möglichkeit zum Schluss: Sicherung


    Gruß Frank

  • #8

    stiller protest gegen allzu eintönige streckenführung, würd ich sagen. so ein moped hat doch auch gefühle.

  • #9

    Ich hatte das gleiche Problem Mal als ich den Zündschlüssel nicht weit genug gedreht hatte. War gerade soweit, dass der Motor lief aber die restliche Elektrik hatte noch Keinen Saft.

  • #10

    Eine hochohmige Batterie hatte mir genauso mal meine Husqvarna TE630 stillgelegt.Ich würde zuerst checken ob die batteriepole lose sind.
    Und Magendarm,der Maschine ist es wirklich nicht egal ob die Batterie kaputt ist

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!