Ölverlust-Dichtung Ölwanne- bzw. Kurbelgehäusedeckel defekt?

  • #1

    Hallo,


    bei meinem Motorrad tritt genau an der Stelle, an der das Kabel zum Lambdasondenstecker
    an der Ölwanne befestigt ist Öl aus. An dieser Stelle treffen Ölwannendichtung und
    Kurbelgehäusedeckeldichtung aufeinander. Bin noch nicht sehr viele Kilometer gefahren
    (um die 2000 KM)


    Ich bin mir daher noch nicht sicher, ob die Ursache:


    - an einem Mangel an der Ölwannendichtung (Original-Bezeichnung "Dichtung, Filterdeckel")
    - an einem Mangel an der Kurbelgehäusedichtung (Original-Bezwichnung "Dichtung, Kurbelgehäusedeckel"


    liegt. Vielleicht sind aber auch nur die Schrauben im Werk nicht fest angezogen worden?


    Wer hat schon so einen Fall gehabt? Danke für die Info.


    Grüße
    JoeBrown

  • #2

    Am besten mal direkt zum Händler, bei dem jungfräulichen km-Stand darf das keinesfalls sein.


    Könnte theoretisch von zu lockeren Schrauben sein, man könnte sie theoretisch selbst etwas nachziehen (Handbuch soll es ja angeblich :roll: irgendwo zum download geben hab ich mal gehört :roll: :liar: - da sieht man auch die Momente mit denen die Schrauben angezogen sein sollen) - würd ich aber erstmal gar nicht selber näher ansehen sondern direkt zum Händler, wenn der nicht zu weit entfernt ist.


    Zur Sicherheit noch: GANZ sicher, dass es an der Dichtung rausdrückt? Hast du evtl. ein Foto?
    Oder könnte es ein Tropfen am Boden sein, dessen Herkunft nicht ganz klar ist? Dazu gibt es nämlich aktuell auch einen bzw. 2 Threads..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!