eigene erfahrungen mit unterschiedlichen Übersetzungen?

  • #2

    Mit JT hab ich aber offroadtechnisch sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ist kein billiger Schund. Eher Kategorie "Günstig" 8-)
    Bin auf deine Erfahrung gespannt. Geil finde ich ja, dass der Tacho bei der ABS-Version nicht vorgeht, wenn man kürzer übersetzt! :dance:

  • #3

    Hi,



    ist das sicher?
    Ich habe z.Z. eine Aprilia SL750, da wird die Geschwindigkeit an der Kupplungsausgangswelle gemessen.
    Die Modelle giebt es auch sowohl mit als auch ohne ABS.
    Da hilft dann nur noch ein Speedohealer, ansonsten wird beim 15er Ritzel ca. 7-8% zuviel angezeigt.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #4

    Bei den ABS-Versionen wird die Fahrgeschwindigkeit am hinteren ABS-Sensor abgerufen. Somit stimmt bei jeder Übersetztung der Tacho.
    Aber ohne ECU-flash riegelt das Krad im 5. und 6.Gang ab.


    Ergebnis:
    Höchstgeschwindigkeit nach dem Einbau des 15 Zähne-Ritzels irgendwas um 200km/h.


    Es gab auch schon Leute die sich darüber ausließen, wie unwahrscheinlich schrecklich die Ritzel-Kettenradkombination von 15:45 sei. Wahnwitziger Kettenverbrauch usw. Sicher nicht optimal aber zum testen mach ich mir da auch keine Gedanken. Ideal wäre wohl die Kombinatuon 15:46 nebst ECU-Flash, daß gabe das Ergebnis, das der Ofen dann reale 240km/h statt der theoretischen 267km/h läuft.


    Gruß


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!