Komisches Motor-Klackern auf der linken Seite

  • #1

    Hallo Zusammen :dance:
    Seit einiger Zeit musste ich leider feststellen, dass von der linken Seite des Motors ein komisches Klackern zu hören ist.
    Jedoch erklingt dies immer nur einige Sekunden, maximal 10 Sekunden. Ist nur beim Kaltstart zu hören und verschwindet danach.
    Wenn ich z.B bei einer roten Ampel den Motor ausschalte (Killswitch/Zündung) ist das Geräusch nicht mehr zu hören...
    Weiss Jemand von euch, was das sein könnte und was man da tun muss? Steuerkette ist es nicht, da sich diese auf der rechten Seite der MT befindet..
    Dazu muss ich noch sagen, dass das Klackern nicht immer zu hören ist. Bei 10 Start-Ups ist es rund 8 mal zu hören.


    Technische Daten:
    -Bj. : 2014
    -KM-Stand: 15500
    -letzter Ölwechsel war mit 10000 km (Motul 15W50)


    Die Maschine wurde stets gepflegt, kriegt jedoch nur 95 Oktan Sprit :liar:


    Grüsse

  • #2

    Kein Grund zur Sorge, da sich der Öldruck nach dem Start erst aufbauen muß um dann alle Bauteile zu erreichen und sie schmieren zu können.

  • #3

    Bist du sicher? Was Klackert den da, die Ventile? Mach mir immer solche Sorgen haha ^^


    Freundliche Grüsse
    Jan

    Drosseln sind Vögel.
    Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #4

    Nimm es doch mal mit dem Handy auf und stelle es hier rein. Ich bin gespannt wie isch das anhört und würde gerne mit meiner MT vergleichen.

  • #5

    War heute mir ihr im Geschäft, hab weder am Morgen noch heute Nachmittag das Klackern hören können...
    Komisch, manchmal ist es schon wirklich gut zu hören, ich werde Morgen ein Video aufnehmen.


    :D

    Drosseln sind Vögel.
    Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #7


    ......>>


    wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    ;)

  • #8


    :lol:
    Wie schon beschrieben kommt das Geräusch von der LINKEN Seite :twisted:

    Drosseln sind Vögel.
    Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #9

    Hallo


    Das muss man mal Live hören. Jeder Empfindet Geräusche anders. Der eine hört das Gras Wachsen und der andere ist Taub wie Opa.


    Kann man ohne Hörprobe nicht sagen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #10

    Ja Jungs leider hats heute nicht so geklungen wie es sich normalerweise anhört...


    Ich mach morgen nochmal ein Video, machnchmal klingt es echt komisch :(


    Grüsse

    Drosseln sind Vögel.
    Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!