Garagen/Hoftor-öffner

  • #1

    Moin Leute,


    ich hoffe von euch Ideen zu bekommen, bezüglich eines öfners für's Moped. Da ich seit kurzem ein Eigenheim habe, hatten die voreigentümer ein elektrisches Hoftor plus elektrisches Garagentor. Eine coole Sache, nur das ich da mit dem Moped an meine Grenzen komme, mit dem was hier schon an Lösungen im forum berichtet wurde.
    Jetzt ist meine frage an euch, wie man das per Knopfdruck am besten lösen könnte, BEIDE Tore zu schalten... Würde am liebsten die vorhandenen Abdeckungen nutzen die nicht belegt sind, links am Lenker.


    Gesendet von meinem SM-N910C mit Tapatalk

  • #2

    ??? Steck die Infrarotfernbedienung in den Tankrucksack und drück auf den Knopf wenn du vor dem Tor stehst. Wie soll das mit irgendwelchen Schaltern am Moped funktionieren??? Du benötigst doch immer eine Sendeeinheit für das jeweilige Tor.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #3

    Das ist die Lösung die biteme hier aus dem forum hatte, allerdings nur Für EIN Tor. Ich hätte gern halt sowas, nur für ZWEI, ohne die toröffner dauernd mitzuschleppen.


    Gesendet von meinem SM-N910C mit Tapatalk

  • #5

    Hm , wie sieht den der Sender aus , hat der ein oder zwei Taster ? Den müßtest du ja auf jeden Fall im Moppi verbauen und dann könnte man entsprechende Schalter in die Armaturen einbauen und verkabeln .

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #6

    Der Sender ist von Hörmann und hat zwei tasten....


    Gesendet von meinem SM-N910C mit Tapatalk

  • #8


    Das ist ja mal ein genialer Tipp :clap: wußte garnicht das es sowas gibt. An der Tracer(RN57) ist auf der rechten Seite ja noch eine Einbaustelle für Bordsteckdose. Das ist da doch relativ einfach installiert. Eventuell kann man auf so einen 4Tastenschalter ja 2 Tore programmieren? Die machen ja eigentlich nur Auf/Zu.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #9

    Kommt ja wohl immer auf das System der Steuerung an. Für manche ist ja nur eine Taste bzw. Kanal(auf-stop-zu) also gehe ich davon aus, das man mit dem Hörmann so ein System auch 2 Tore ansteuern kann.
    Mit der Universal kannst auf jeden Fall mindestens 2 Tore ansteuern da Sie ja 4 Kanäle hat
    Wasserdicht werden die wohl nicht sein aber da tut es auch bei Regen nen " Billy Boy ohne Geschmack" vielleicht sogar in der Mopedfarbe :lol:


    Christian

  • #10

    Den Billy Boy lass ich mal weg[emoji6]... Danke schon mal für die Anregungen.... Hust... Ich guck mal was so verbasteln werde und gebe das hier mal weiter.


    Gesendet von meinem SM-N910C mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!