Abs mt09 tracer

  • #1

    Hallo, da ich momentan einen Bannscheibenvorfall habe, hat mein Nachbar das Vorderrad nach einem Reifenwechsel an der Tracer meiner Frau freundlicherweise eingebaut. Jetzt ist aber dabei der PIN, der die Raddrezahl am Lochkranz aufnimmt, beschädigt worden. Abs Lampe ist an. Kann man ohne Gefahr fahren? Wie kann ich das am günstigsten reparieren?
    Gruss

  • #2

    der "Pin" hört sich nach ABS-Sensor an. Wenn defekt, muss halt ein neuer her. Ob der Fehler von selbst weg geht, kann ich dir leider nicht sagen - evtl. beim Händler löschen lassen.


    Noch ein Tip : ich baue die ABS-Sensoren beim Reifenwechsel immer ab - ist nur eine Schraube und macht den Ein- und Ausbau etwas entspannter.


    Grüße, Klaus

  • #3

    Eine leichte schräge hat der Sensor von Anfang an und so leicht kann man den nicht kaputt machen ,fahrt mal einfach ein paar Meter dann sollte die kontrolllampe aus gehen, da sich das System am Anfang immer kalibriert. Wenn sie weiter an bleibt ist er doch kaputt.

  • #4

    Fahren kannst du damit, bremst völlig normal, ABS funktioniert nur nicht mehr.


    Bei der RN29 geht die Anzeige nach einigen Zündunterbrechungen wieder aus, falls sie allerdings am Sensor einen Defekt hat, leuchtet die Lampe weiterhin.


    Sensor mit Kabel austauschen, vorher mit der Werkstatt abklären ob ein Defekt vorliegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!