Softwareupdate Traktionskontrolle/ ABS bei der Tracer2015er+

  • #1

    Moin,
    ich habe da mal eine(mindestens) Frage :eusa-think: zur Traktionskontrolle!
    Die neueste Version ist mehrstufig, kann das per Software nachgerüstet werden?


    Das ABS bei der 2015er - ? soll schlecht regeln (zu gr. Intervalle) ist da ein Update der ABS-Software vorhanden und ist es möglich das Update zu installieren?


    Vielen Dank für die Hilfe. :)

    Buechi .......Das Leben ist wie Motorrad fahren, der Weg ist das Ziel.
    Ride the wild wind - Queen

  • #2

    Meines Wissens gibt es hierzu kein Update und es wird auch zukünftig keines geben. Auch das ABS der neuen Modelle regelt nicht feiner.
    Ich persönlich kann aber ganz gut damit leben.
    Sollte jemand mehr wissen als ich korrigiert mich bitte.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Ein Update ist nicht möglich. Ich habe meine 2015er Tracer gegen eine 2018er Tracer GT eingetauscht und ich muss sagen, daß alleine die neue Kupplung den Aufpreis wert ist. Die neue Bremse fühlt sich stumpfer an und durch die verlängerte Schwinge ist sie im Fahrverhalten etwas stabiler unterwegs. Dadurch hat sie an Handlichkeit verloren, was ich durch den neuen Michelin Road 5 etwas wieder ausgeglichen habe.
    Zur Traktionskontrolle kann ich noch nix sagen, bin bisher fast nur im Regen unterwegs gewesen und der Sensor in meinem Kopf verhindert da immer höhere Schräglagen und Beachleunigungsorgien.


    Der Martin


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!