Fußrasten Abweiser

  • #1

    Wie bei allen war auch bei meiner MT-09 am Abweiser von den Fußrasten der Lack schon nach wenigen 1.000 km teilweise runter. Sieht nicht gut aus und ich hab versucht das mit Carbonfolie zu kaschieren. Ist für mich aber auch nicht 100%-ig perfekt
    Wie habt Ihr das gemacht? Mit Polierscheibe Lack ganz runter? Geht Lackfolie?
    Schickt doch bitte Bilder!

  • #2


    Ich lass das wie es ist. Sieht doch nach "Fahren " aus. Wenn an einer Maschine keine Gebrauchsspuren sind und kaum ne zerquetschte Mücke, dann habe ich immer das Gefühl der Besitzer hat den Töff nur zum herzeigen und nicht um damit zu fahren. Auch die Reifen dürfen überall Abnutzungsspuren aufweisen. :icon-mrgreen:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #3

    Hallo


    Die Dinger heißen Fersenschützer.


    Und meine sind auch zerkratzt. Vermutlich verkratzen die gleich wieder, wenn man da was macht. Polieren kann man das, oder Neu Lackieren. Am Besten wird aber Pulver Beschichten sein.


    Oder man nimmt Filz und Klebt das mit Doppelseitigem Klebeband drauf.




    Gruß

  • #4

    Ein Bekannter hat sich gleich nach Kauf seiner FZ6 die Fersebschützer mit transparenter Lackschutzfolie beklebt. Meine sind auch schon sehr abgenutzt nach 40.000km, wenn ich Lust hab bau ich die Rastenanlage nächsten Winter aus und lasse sie halt neu lackieren oder pulvern... mich stört es aber nicht so doll. Wird halt benutzt das Teil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!