Gepäckbefestigung ohne Gepäckträger RN43

  • #1

    Hallo Leutz,


    ich habe für meine SP einen Originalen Gepäckträger doch wollte ich den nicht immer am Moped haben.

    Hier meine Lösung :D


    Habe den KRIEGA US-Drypack montage Kit für Ducati Panigale 959-1299 ein bisschen angepasst :eusa-whistle:


    Man kann die Laschen Bequem unter der Sitzbank verschwinden lassen :clap:


    Was meint ihr zu der Lösung, muss nicht immer mit dem Kuchenblech hinten rumfahren :dance:


    Danke für eire Kommentare


    Markus R

  • #2

    schaut gut aus!


    ich hab auch ne US20 und US10. hab hinten auch die laschen montiert, aber kein spezielles kit, sondern die laschen die beim US20 dabei waren. gibt genug stellen wo man die drumrumwickeln kann am rahmen hinten. musste dazu ein wenig plastik abmontieren, aber am ende schauts ziemlich genauso wie bei dir aus wenn der sitz drauf ist.


    für den tank hab ich auch noch den kriega tankadapter. vorne an dem plastikteil (an dem alle den USB port dranmachen) und unten einfach unterm sitz mit klettband. sind auch nur 4 kleine clips die rausschauen wenn man nichts drauf hat und der adapter+tankbag (=US20 oder US10 - je nach bedarf) sind in1 minute montiert.


    bin allgemein ziemlicher fan von den kriega sachen. hab auch 2 rucksäcke (20 und 35L) die man auch beide mit den laschen/tankadapter befestigen könnte, oder die US10/20 an die rucksäcke, usw. - wenn man nicht unbedingt hardcases braucht, sind die kriega sachen echt spitze.

  • #3

    Sieht interessant aus. Hast du auch Bilder mit den montierten Taschen? Ich habe die BLAZE H und bin super zufrieden. Die Halter sind sehr dezent wenn man die Taschen nicht dran hat.

  • #6


    Dezent und praxisgerecht. Eigentlich schade, dass Yamaha so etwas nicht selbst verbaut.

  • #9

    Hallo zusammen.
    habe mir den orginal Yamahagepäckträger geholt.
    Der wird mit 4schrauben befestigt,ist bei Bedarf in 5 Minuten montiert.
    Ich mach ihn nur drauf wenn ich größere Touren Fahre. :auto-biker:
    Gruß Diddi

    Wer später bremst ist länger schnell

  • #10

    kurze Frage hierzu. Hast du bei den hinteren Schrauben dafür Löcher in die Verkleidung gebohrt? Habe mir das jetzt auch geholt und die hintere Befestigung lässt sich ja nicht einfach so realisieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!