Mich hat's erwischt

  • #1

    Vorhin ne kleine Runde gedreht und als ich Zuhause angekommen bin, war die komplette rechte Seite Ölverschmiert und hat nur noch getropft. Öllampe ging nicht an weil der Ölstand noch über minimal war. Hat evtl. jemand einen Tipp oder hatte sowas ähnliches schonmal? Motorrad ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat erst 13000 km drauf.

  • #2

    Glück gehabt dass du nicht bei der Menge abgeschmiert bist. Kannst du erkennen woher das Öl kommt? Auf den Bildern ist alles nur versifft.

  • #3

    Mach das alles sauber Kipp Öl nach , dann Kfz Puder drauf und eine kleines Stück fahren oder bloß Motor starten . Durch den Puder findet man genau wo was raus kommt . Hatte mal an einen anderen Motorrad auch Ölverlust und könnte es so gut feststellen

  • #5

    Konnte nicht erkennen wo es so raussift. Der Tipp mit dem Puder ist gut. Hatte zwar in letzter zeit einen leicht erhöhten Ölverbrauch, konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen oder ein Problem erkennen. Glück war nur das es kurz vor meiner Haustür passiert sein musste, da ich sonst wahrscheinlich mit dem bisle Öl das auch auf dem Reifen landete abgeschmiert wäre.

  • #6

    Hast ein Riesen Schwein gehabt.
    (Hatte mal eine Ölsturz - Öldruckleitung geplatzt - und nur überlebt, weil eine höchst ängstliche Beifahrerin schon vorzeitig unter-50km aufgerufen hatte. Die Felswand 12 Uhr voraus wäre andernfalls mit hoher Sicherheit mein (unser) Tod gewesen.)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #8



    Die ölpumpe sitzt unter der Kupplung im Kupplungsgehäuse

  • #9

    Ölfilter fest ?
    Ölablassschraube fest ?
    Wenn es von der rechten Seite kommt - Ölstandschauglas undicht ? :eusa-think:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #10

    Ölfilter und Schraube sind fest und auch nicht ölverschmiert, genauso wie das Schauglas. Kommt eher vom hinteren Teil des Getriebegehäuse. Morgen geht's erstmal zum Händler per Transporter, mal schauen was die herausfinden. Werde aufjedenfall berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!